1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife now shipping - nix von Download...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 16. Januar 2004.

1. newby

newby New Member

ist iTunes eigentlich noch gratis?

2. apoc7

apoc7 New Member

bei jedem Update hatte Steve in 7x3 Meter große Wörter geschrieben "download now" - als bei der MWSF04-keynote dies nicht geschah war mir eines klar: zahlen.

Alle, die das noch nicht kapiert haben sollten mal von der Leitung runter, auf der sie stehen.

Ab jetzt sind jedes Jahr 198,- Euro an Apple fällig: 149.- für das OS und 49,- für die Apps. Noch Fragen?

3. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Es wäre doch gut, wenn man es einzeln kaufen kann.

z.B. iPhoto für 19 €
    iDVD für 19€
    iMovie für 19€
    GarageBand für 19€

Ich persönlich brauche nur iPHoto und iMovie!

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, denn damit will man ja den iTMS und die iPods promoten... iTunes ist da sozusagen die "Treibersoftware".

6. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Wäre es nicht clever von apple, neben der Kombination aus allen Apps für um die 60 Euro, jedes app auch einzeln für 10 oder 15 euro anzubieten?!

ich nutze nur iTunes und iPhoto - iTunes ist gratis....60 Euro für etwas Speed würde ich nicht in iPhoto ausgeben, 15 Euro schon...

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Mit einem Download-Angebot ist nicht zu rechnen.
    Habe einen meiner Mac nach dem 6.1.04 gekauft und für diese Kunden gibt es ein Update auf iLife4 für 19 €. Habe ich am 15.1. bestellt und bekam eine Bestätigung 9 - 11 Tage Lieferzeit.
    Am 17.1.01 kam die Versandbestätigung. Toll, wie die Iren so rechnen: 15 + 9 = 17

8. antong3

antong3 New Member

Hi!

Naja irgendwie kann ich ja verstehen, dass Apple iLife nicht nicht mehr zum kostenlosen runterladen anbietet (naja iDVD wars ja bisher auch nicht)! Ich denke mal dass da einfach viel zu viel Traffic zusammenkommen würde, wenn man sich mal darüber im klaren ist, dass gleich jeder sich die neueste Version ziehen muss, egal ober er sie braucht oder nicht, aber egal, ist ja kostenlos! Die iApps werden ja immer mächtiger und somit immer größer!

mfg
    Anton

Diese Seite empfehlen