1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr entscheidet nicht ueber einen Krieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Eben, genau darum geht es.

.

2. Giadello

Giadello New Member

"Dumm" ... im Sinne von "dumm gelaufen", sprich: ungeschickt.
    Du versuchst aus Gerüchten Meldungen, bzw. aus nicht bestätigten Aussagen eine Wahrheit zu machen. Oder zumindest zu vertuschen, daß dieser gesamte Thread ziemlich sinnarm dasteht. (Was allein ja noch nicht übel wäre, es fehlt leider auch der Humor ...)

3. ughugh

ughugh New Member

Ich war noch nicht fertig, vielleicht willst Du Dein Posting nochmal anpassen :)

4. Harlequin

Harlequin Gast

5. Giadello

Giadello New Member

Die WP darf ein Gerücht als solches wiedergeben - nichts anderen hat sie getan. Derjenige, der uns dieses Nichtwissen als Wissen verkaufen wollte, bist Du.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Wo habe ich das getan ?
    Sicher nicht, weil ich die Weltpresse studiere.

.

7. Giadello

Giadello New Member

Nein, weil Du versuch(te)st, aus Meldungen Wahrheiten zu machen.
    Fakt ist nunmal, daß der letzte Gong zum Krieg noch nicht geschlagen wurde. Wenn es aber nach den Äußerungen in und um Washington ginge, die seit Monaten auch im SPIEGEL herumgereicht werden - dann wäre der Krieg schon längst ausgebrochen, vielleicht sogar gewonnen.
    Kurz: Der Meldungen sind viele - aber nicht alle tragen zum Erkenntnis- und Klarheitsgewinn bei.

8. Harlequin

Harlequin Gast

NOCHMAL:
    Wo habe ich aus "Meldungen" = "Wahrheiten" versucht zu machen, wovon redest Du ueberhaupt ?

.

9. Giadello

Giadello New Member

Deine Beiträge von 12:38 und 13:58 weisen die Richtung.
    Bevor Du dieses Ansinnen zurückweist: wenn die Meldung wirklich nicht mehr als eine Tendenzäußerung ist, mithin keinen wirklichen Nachrichtenwert besitzt - warum hast Du sie dann gepostet?

10. Harlequin

Harlequin Gast

Du redest wirr, ich kann nur versuchen zu verstehen, was Deine Worte emotional auszudruecken versuchen, ich fuerchte, ich steige nicht dahinter.

Ich habe die Washington Post und deren Artikel nicht bewertet oder kommentiert, sondern lediglich auf diese hingewiesen.
    Fuer Leute, die wie ich die Weltpresse verfolgen.
    Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, wovon Du ueberhaupt sprichst.

.

11. Giadello

Giadello New Member

Dann überlassen wir die Suche nach der Wahrheit der Nachwelt sowie die Sinnsuche meiner Worte dem interessierten Forumsrest. Das Privileg des Nichtverstehnwollens mache ich Dir nicht streitig, dafür ist mir die Gesellschaft dieser Privilegierten zu schillernd.

Diese Seite empfehlen