1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD: DVD hat Artefakte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sevenup, 3. September 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Mit einen alten konvertierten Film (früher Analog aufgenommen, auf PC bearbeitet und jetzt auf dem Mac importiert) hatte ich an dunklen sehr datenträchtigen Stellen auch solche Probleme wenn der DVD-Player lange in Betrieb war (termisches Problem? beim Player oder der DVD).

    Im allgemeinen ist die Qualität am DVD-Player bei mir aber ok.
    Das mit den Rohlingen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

    Du könntest auch mal versuchen, die Dateien die auf der fertigen DVD sind zu rippen und auf dem Mac mal ohne Medium, also direkt von der Platte zu betrachten. Dann siehtst du die original Qualität der Datei. Aber das geht schon sehr weit, kenne mich mit dem Rippen auch nicht aus.

    Aber Achtung: Bei mir ist die Qualität auf dem DVD Laufwerk vom Mac mit dem DVD-Viewer wesentlich schlechter, als über den konventionellen DVD-Player am TV-Gerät.
    Beim ersten Mal war ich am Mac richtig erschrocken (besser beim zweiten Mal, das erste Mal war der Versuch wo ich versehentlich NTSC erzeugt hatte. Da war dann auch noch das mit dem Ruckeln).

    Vielleicht haben auch deine DVD - Player generell ein Problem mit selbstgebrannten Rohlingen. Es heißt ja, 90 % funktionieren, aber da gibt es dann ja auch die anderen 10 %.
     
  2. walter2002

    walter2002 New Member

    Bin Apple-Neuling (und werde deshalb hoffentlich nicht sofort von "Alt-Applern"geschlagen): Aber die Qualität der auf iDVD gebrannten und in iMovie erstellten DVDs ist wirklich derart katastrophal schlecht, daß ich das vermutlich nie wieder machen werde. Warum laßt sich das die Apple-Gemeinde so einfach gefallen? Bin an Qualität interessiert und dachte bisher, daß das ein Argument für einen Apple ist. Bin nun etwas verwundert. Wer sieht das noch so?
     

Diese Seite empfehlen