1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ichat und icq

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von te-c, 26. Oktober 2003.

1. Tobi

Tobi New Member

mal was noch ganz anderes....

kann man den auch zwischen verschiedenen usern hin und her springen..!??

habe z.b. aim und .mac

muss man die immer manuell eingeben oder gibt es da einen möglichkeit!?

oder wie sieht es auch wenn man 2 aim screenames hat /hätte !?

danke

2. te-c

te-c New Member

habe versucht ichat zweimal zu installieren unter anderem namen hatte auch zwei fenster, allerdings laufen die nicht unabhängig von einander.
    wenn ich bei einem ichat den account wechseln wollte hat er das bei dem anderen ichat auch gemacht.

soviel dazu

3. te-c

te-c New Member

weiterhin probleme mit ichat und icq
    muss ich vielleicht mit aol weitere ports meiner firewall öffnen um das am laufen zu bekommen.
    mit dem aol account läuft es zumindest schon ab und zu besser als mit dem mac account.
    ich glaube ich bin der einzige der mit dem scheiss probleme hat, oder???

4. te-c

te-c New Member

und wie schalte ich den ganzen 5000 frei??

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

noch ne Frage zu icq. Kontaktaufbau und Telegrammaustausch klappt. Aber ich kriege die icq user nicht in einen gemeinsamen Chatraum. Also, reinziehen klappt, aber Kontakt gibts nicht. Gibt es da eine Lösung?
    cosmo
    ich nutze die Version von iChat 2.0

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

danke, dann müssen die Gesprächspartner also auch den AIM einrichten.
    cosmo

7. Christian2003

Christian2003 New Member

Hallo

Die Verbindung zwischen einem Mac und einem PC herzustellen ist einfach, vorausgesetzt man will bloss Text übermitteln ...

Wie sieht's nun aus mit Ton oder gar Video?
    Wer hat Erfahrung?

Gruss und herzlichen Dank für die Antwort.

Christian

8. butega

butega New Member

Ich weiß nicht, ob das jemandem hilft, aber bei Netscape 7 sowohl für Mac als auch für Win/Linux gibt's sowohl ICQ als auch AIM Messenger integriert.
    Somit sollte es keine Kommunikationsprobleme zwischen Mac, Win, AIM und Icq Benutzern geben.
    :)

9. Christian2003

Christian2003 New Member

funktionirt der Ton?

10. butega

butega New Member

Das habe ich noch nie probiert, aber blosser Text geht ohne Probleme
    :cool:

11. Xboy

Xboy New Member

Ja, das ist möglich.
    Du musst nur in den iChat-Einstellungen das Passwort rausnehmen.
    Absofort wird jedesmal wenn du dich anmeldest das Passwort abgefrat. Hier kannst du auch den anderen Usernamen angeben.
    iChat speichert alle Usernamen mit welchen du dich angemeeldet hat, ab nun kannst du beim anmelden auswählen mit welchem iChat-Benutzer du online gehen willst.

@all

Muss es denn unbedingt iChat sein?
    Es gibt mehrere Programme welche AIM, ICQ, Yahoo usw. unter eine Haube bringen.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/8933

Downloaden und testen :)

12. kawi

kawi Revolution 666

da ich (und andere) nicht ein und das selbe Thema in 10 unterschiedlichen Threads zerreißen wollen und man am Ende alles doppelt und dreifach erzählt und schreibt , wäre es hilfreich EIN THEMA offen zu lassen und ALLE Fragen und Antworten dort zu erörtern. das bleibt übersichtlicher für dich als Fragesteller als auch für die die hier Auskunft geben.

Ich schlage deshalb vor wir bleiben aktuell bei diesem Thread:
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=86804

Und erörtern weiteres da. Bevor das Thema unübersichtlich wird an 10 Stellen 40 verschiedene Antworten gegeben werden und am Ende keiner mehr weiß was wo steht. da machtz auch das "helfen" keinen Spaß mehr.

Diese Seite empfehlen