1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat 2.1 PublicBeta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 5. Februar 2004.

1. Olley

Olley Gast

hi trapper,
    wie blöd von mir! :crazy:

2. anjoma

anjoma Member

Weil Mac-User von DOSenbenutzern (mit welchen Hintergedanken wohl?) meistens „milde belächelt“ werden!

3. Trapper

Trapper New Member

Hat dein Gegenüber XP und das komische "RTC 1.2" installiert (siehe hier)? Ansonsten soll es helfen, wenn der PC-User den Video-Chat startet. Hab ich nur gelesen, ausprobieren konnte ich es bis jetzt immer noch nicht.

War bei mir genauso :wink:

4. iLig

iLig Member

Hi, nö, die hatten kein XP. Was genau weiß ich nicht. Aber ich hatte auch irgendwo auf der AIM Downloadseite gelesen, dass man das nur für Video bräuchte. Von audio stand da nix, und wir wollten nur sprechen, da eh keiner 'ne cam hat.

5. Trapper

Trapper New Member

"Reines" Audio geht wohl im Moment noch nicht...

6. Uriah

Uriah New Member

Hi ghet jetzt auch File tranfer über Ichat? das habe ich bisher nicht hinbekommen.

Gruß

Uriah

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das ging doch vorher schon.

8. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Habe eine erstklassige Videoverbindung mit meinem DOSEN-Bruder gehabt ... aber ich konnte ihn nicht hören.
    Wir haben über iVisit geprüft. Da geht Ton auf beiden Seiten.
    Und dann scheint es so, dass die DOSEN-Seite einladen muss. ich habe das nix hingekriegt.

Hat da einer ähnliche Erfahrung?

Habe hier hinter dem ADSL-Modem eine graue Airport-Station.

Norbert

9. Uriah

Uriah New Member

Also hatte sehr gute Audioverbindung mit Dosenbruder. Videobild war nicht so 1,1 fps nicht mehr. Habe selber keine Kamera also nur mein Kollege hatte eine. Beide DSL.

Gruß

Uriah

Ps. das mit dem Einladen stimmt konnte ihn auch nicht anwählen nur andersrum

10. mattis

mattis New Member

habe mit dosenkollege telefoniert.
    konfiguration:
    ich: ichat AV Beta und DV Kamera

er: XP, AIM 5.5, RTC (keine kamera)

anmerkung: ohne meine DV kamera ging nichts. scheinbar will das AIM 5.5 eine kamera auf der anderen seite erkennen.

11. markim

markim New Member

Also, ich bring keine Audio-Verbindung von meinem Mac zu einem PC mit AIM 5.5 zustande. Allerdings hat der PC-Benutzer kein Windows XP installiert sondern eine ältere Version. Aus den verschiedenen Informationen schliesse ich nun, dass Audio-Chats zwischen iChat AV 2.1 (Beta) und AIM 5.5 für PC funktionieren, aber nur, wenn die Windowsversion XP ist, obwohl für Audio-Chats keine solche Einschränkung bei AIM.com zu finden ist. Kann man dies so sagen oder gibt es jemand, der einen Audio-Chat zur Windows-Welt auch mit Windows 98/ME/2000 zustande gebracht hat?

12. Trapper

Trapper New Member

Soweit ich es verstanden habe, gibt es die Option eines "reinen" Audio-Chats zwischen iChat und dem AIM nicht, es geht nur per Video und dafür benötigt der PC XP.

13. bigredh

bigredh New Member

Also ich wollte das jetzt auch endlich mal ausprobieren und hab mir iChat AV 2.1 runtergeladen und meine Freundin hat AIM 5.5 installiert. Wie hier auch schon erwaehnt wurde, scheint der reine Audio-Chat (wuerde voellig ausreichen) nicht zu funktionieren. Jetzt will ich ihr nicht noch zumuten eine Web-Cam zu kaufen.

Habe auch schon oPhoneX probiert, aber da wird ueberhaupt kein traffic zwischen meinem iBook und ihrem PC (winXP und Netmeeting) ausgetauscht...

Dann habe ich dieses verdammte iVisit ausprobiert und das ging. Wie hier auch schon erwaehnt wurde, nur dann wenn sie mich eingeladen hat. Wie auch immer, die Qualitaet war miserabel!!! Und nein: es lag nicht an den Einstellungen oder an ihrer Verbindung (sie: 56k, ich: wlan 11Mbit oder so)! :)

Jetzt mal meine Frage: Was ist das beste Programm um einen simplen audio-chat zwischen mac und pc aufzubauen? Der Yahoo-Messenger fuer den Mac unterstuetzt diese Funktion ja nicht ...

14. maculi

maculi New Member

Was ist das beste Programm um einen simplen audio-chat zwischen mac und pc aufzubauen?

mit skype (für Mac/Win, freeware) funktioniert es bestens. Beide müssen das Programm haben und sich (kostenlos) anmelden.

Maculi

Diese Seite empfehlen