1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wurde schon 2x bei Jesus.de rausgeworfen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von createch2, 9. November 2004.

  1. friedrich

    friedrich New Member

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Kann aber natürlich zusammen auftreten.
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Und definitiv werde ich ein schmunzeln ernten. Denn normale Menschen haben mal eher ein Gefühl was Spaß ist und was bitterer Ernst ist. Und nehmen sich auch mal gern selbst auf die Schippe.
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    createch2, bete einfach für die Leute auf jesus.de, dann werden sie dich vielleicht verstehen. Ich werd auf jeden Fall für dich beten, daß Du verstanden wirst.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Versuch es mit ¡ clavo !, dann klappt es auch mit dem
    *HauptgefreitenINRIamhochreck*

    :devil:
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Wollen wir wetten das nicht? Ich kenn da so ne Geschichte von nem Bekannten......:party:
     
  6. sad mac

    sad mac New Member

    alleine der Hinweis auf die Tatsache, dass ich nicht getauft wurde und noch immer ungetauft bin (dies auch bleiben will), hat mir schon viele wahrhaft köstliche Erlebnisse in Gesprächen mit Pfarrern, Religionslehrern, Zeugen Jehovas und Mitgliedern anderer Sekten beschert. Diese möchte ich nicht missen ...

    Was Toleranz ist, haben mir diese Leutchen oft anschaulich demonstriert.

    Dazu ein kleiner Schwank aus meinen Kinderjahren:

    Als Schüler war ich vom Religionsunterricht befreit, dies hinderte ein besonders fundamentalistisches Exemplar von Religions-Lehrer aber nicht, mich einige Zeit zum Zuhören (zur Gelegenheit, Christus kennenzulernen, wie er es ausdrückte...) zu zwingen.

    Einige Wochen später wurde ich von eben diesem Lehrer der Klasse verwiesen, mit dem besorgten Hinweis, meine schon fast dem Teufel anheimgefallene arme Seele zu retten und die Hilfe der Kirche zu suchen.

    Zu dem Zeitpunkt war ich 8 Jahre alt ...

    Der Typ war ein Eiferer, wie er im Buche steht, und ein 8-jähriges Kind hat ihn vor versammelter Klasse mit einigen Fragen zur Logik verschiedener Wunder zuerst zum Stammeln und dann, als er merkte, dass ich mich mit den üblichen Phrasen nicht abspeisen liess, zum Schreien gebracht, was schliesslich zu einem ziemlich handgreiflichen Raussschmiss aus der Klasse führte ...

    Erübrigt sich zu sagen, dass dieser Herr keinen weiteren Wert auf auf mein Erscheinen in seiner Stunde hatte ...

    Dieses Erlebnis hatte (ernsthaft!) zur Folge, dass ich mich mit der Kirche/ den Kirchen seit damals beschäftige, aber höchstwahrscheinlich nicht im Sinne dieses guten Mannes :D

    Wirklich freuen tun sich meine bessere Hälfte und ich immer wieder über die Zeugen, welche wir meistens gerne in unsere Wohnung bitten, auf ein angeregtes Gepräch bei Kaffee und Kuchen.

    Beim Hinweis auf unseren ethisch motivierten Veganismus fangen Sie meist schon an zu schwitzen.
    Bei der Behauptung, dass Jesus Vegetarier, wenn nicht gar Veganer war und wahrscheinlich mit mehreren Frauen nicht nur Händchen hielt, kommen die ersten verlegenen Blicke auf die Uhr und Richtung Wohnungstüre.
    Anlässlich einer so nebenbei von mir fallengelassenen Bemerkung, dass die Wiege der Menscheit Afrika ist und wir alle eigentlich mal ziemlich schwarz waren, werfen sie sich meist schon hilfesuchende Blicke zu.
    Wenn wir dann noch erwähnen (während unsere Katzen auf dem Esstisch herumpazieren und wir keinerlei Anstalten machen, um sie auf den Boden zu setzen), daß der Satz " Macht euch die Erde untertan" eine der fatalsten Fehlinterpretationen durch die Christenheit erfuhr, und wir den Menschen wahrlich nicht für die Krone der Schöpfung halten, sind Sie meist schon wieder schnell draussen bei der Tür.

    They made our day

    :party: :devil: :devil: :devil:

    für den Spass braucht man sich nicht in ein religiöses Forum einzuloggen, den kann man auch in seinen Alltag einbauen, sozusagen face to face ;) :party::party:
     
  7. AikiAlf

    AikiAlf New Member

  8. sad mac

    sad mac New Member

    Über den Autor (amazon.de)
    Peter-Paul Menzel, geboren 153, studierte Mathematik, Geographie und Kunstpädagogik in Bremen und Berlin. Lehraufträge in der Fachrichtung Physische Geographie in Bremen und Erlangen-Nürnberg. Aikido-Meister.



    153 nach Christus? Nicht schlecht für einen Herrn mit 1851 Jahren auf'm Buckel:D :D

    nein, im Ernst: klingt nicht uninteressant, danke für den Tip;)
     
  9. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Na ich weiss nicht, hört sich an als sei das Machwerk von Manunizio (oder so ähnlich siehe Foucoltsches Pendel von Umberto Ecco) herausgegeben worden :D
     
  10. "Auch wenn du ihre Überzeugung nicht teilst und ihr Handeln in deinen Augen widersprüchlich ist, liegt überhaupt kein Sinn darin, zu provizieren bzw. zu verletzen."

    Doch manchmal sind das angebrachte Strategien, um mehr über Menschen zu erfahren als ihre Oberfläche hergibt, aber sicher ist eine Provokation auf Kosten anderer unfruchtbar und läuft ins Leere. Sie ist nicht mal mehr witzig.

    Religiöse Menschen neigen immer zur Intoleranz und zur Ausgrenzung anderer. Ich meine Religion als geschlossenes und hermetisches System. Ich meine nicht den Glauben an Gott, einer höheren Macht oder die Kräfte der Natur - wie immer man das nennen mag.

    Fundamentalistische Religionssysteme muß man meiden - seien sie nun christlicher oder muslimischer Art beispielsweise.
     
  11. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Überhaupt nicht!
    Steht sogar viel für den Herrn Ingenieur drin:
    Drittes Buch-ab Seite 291
    Technosphäre
    Die Teleologie der technischen Evolution
    Maschinenleben
    Roboter und Technaea
    Künstliche Intelligenz
    Die Ethik der Roboter

    Gruß Alf
     
  12. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Mit dieser Aussage unterscheidet sich der Autor ganz gewaltig
    von den Dogmatikern quer durch alle Religionen:

    Am Anfang des 3. Jahrtausends möchte ich hier im Sinne von Sokrates den Versuch unternehmen, aus dem Wissen, das uns die Naturwissenschaften erschlossen haben, zu sichten, was über das Gute bekannt ist. Dies ist lediglich ein erster Versuch. Nichts in diesem Buch muss geglaubt oder will als Dogma verstanden werden. Die Aussagen dieses Buches sind nur solange richtig, solange sie, wie alle wissenschaftlichen Hypothesen nach Sir Raimund Karl Popper , nicht falsifiziert und durch etwas Besseres ersetzt werden.

    Aus dem Vorwort des vorgenannten Buches-letzter Absatz:
    http://www-user.uni-bremen.de/~manzel/evangelium/evangelium.html

    Liebe Grüße

    Alf
     
  13. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Uiiihhh,
    hatte ich ganz überlesen sorry ;(

    nöh im Ernst auf diese Analogie kam ich weil mich die Autorenbeschreibung so an die der Manunzio Autoren im Foucaultschen Pendel erinnert hat.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen