1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wüsste gerne eure Meinug zu folgenden Fragen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 19. Februar 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Dann vertrete ich mal die anderen Persönlichkeiten:

Literatur (deutsch) = Johann Wolfgang von Goethe

Politik (deutsch) = Konrad Adenauer

Sonstige (deutsch) = mh das ist etwas schwer, aber vielleicht die Geschwister Scholl

2. Macci

Macci ausgewandert.

Fotografie deutsch: August Sander
    Fotografie ausl.: Ansel Adams
    Bildend deutsch: Ernst Barlach
    Bildend ausl.: Henry Moore
    Literatur deutsch: Heinrich Böll
    Literatur ausl.: Douglas Adams

allerdings sind die alle schon tot ;(

3. Ja, damit hab' ich bei meinen bisherigen Einfällen auch die größten Probleme...
    Um es noch einmal zu wiederholen: Ich will nicht, dass ihr mir hier die Arbeit abnehmt, aber beim Plaudern kommt man einfach auf interessantere Ideen, wie wenn man still in seinem Kämmerlein nachdenkt...

4. Produo

Produo New Member

fotografie deutsch: macixus

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Literatur (deutsch) H. Böll, Siegfried Büche
    Literatur (int) Murakami Haruki, Tom Sharpe, K. Vonnegut
    Politik (dt) Helmut Schmidt
    Politik (int) de Klerk
    Kunst(dt-sprachig) H.R. Giger, Rudolf Hausner
    Kunst(int) auf keinen Fall Anne Geddes
    Sonstige(dt) Ottfried Fischer
    Sonstige(int) ????

6. Leben Heinrich Böll und Helmut Schmidt noch?
    Meintest du auf keinen Fall Anne Geddes bei Fotografie?

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Seit dem sich mein 1jähriger Sohn angekündigt hatte, wurde die ganze Wohnung mit Anne Geddes Postern von meiner Frau gepflastert. Wenn einen dann aus jedem Eck die ganze Zeit kleine Babies angrinsen, bekommt man nach und nach.... lassen wir das.

Man stelle sich vor ich hätte das so mit Apple-Postern gemacht. Feuer unterm Dach wäre gar kein Ausdruck.

H. Böll ist 1985 gestorben, Schmidt lebt noch und hat immer noch sein geniales Mundwerk.

8. Ja dann, ich war mir fast schon sicher, dass Helmut Schmidt nicht mehr unter den Lebenden weilt... aber wenn das so ist, dann kann ich ihn ja doch...

9. Olli S.

Olli S. New Member

Ja, Helge!...

Los, damit bekommste immer 'nen Punkt!

Jaja, Olli

10. :D

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke... Ja, Helge hat auf jeden Fall was...

:party:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Fotografie (deutsch): Vielleicht Helmut Newton :rolleyes:

Gruss
    Kalle

12. Olli S.

Olli S. New Member

Gut das du das einsiehst :D

Es wird dir auch nicht zum Nachteil gereichen....Trotzdem im Gespräch bei nennung des Namens nicht auf die Gestiken der Anwesenden achten, das verwirrt nur....

Grüße, Olli

Diese Seite empfehlen