1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich wollte euch nur einmal teilhaben lassen,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 7. Januar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aus dem nachlass vielleicht. ich glaube joerch hat sich das genick gebrochen. und ich wollte doch die drei bilder haben. :D

2. donald105

donald105 New Member

vielleicht sucht er auch nach der signatur?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein!

Ich lese mir den ganzen Thread über Bilder von einem proportional Gestörten aus den Achtzigerjahren durch, um am Ende meine Tapetenfrage zu posten, aber was steht da? suj: könnte ich bitte ein Stückchen von der Tapete haben?

:D

4. suj

suj sammelt pixel.

:D ich hatte eigentlich erwartet dass Du schneller bist ;)

Wir teilen uns die Tapete, ok?

Jörg! 1x Tapete nach B und 1x nach OF :D

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OK. Man braucht ja nicht viel von diesem heißen Stoff fürs wohlige Damals-im-Wohnzimmer-Gefühl!

:party:

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann bist du schuld ;)

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

juhu :party:

8. suj

suj sammelt pixel.

als wir in diese Wohnug einzogen, und druckpliz todesmutig die tiefergelegte Holzdecke rausriss, da kam dahinter eine ziemlich krasse Tapete aus den 70ern zum Vorschein,...

manchmal bereue ich dass wir sie überpinselt haben.

Damals war auch das Digitalfoto noch nicht so modern und meine Kamera, mit der ich das dokumentierte (;() war mit einem ganz besonderem Film bestückt: KEINEM!!!!!ICH WERD ES MIR NIE VERZEIHEN!!! ;( ;( ;(

ja, sonst ist alles ok ;)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

aoxomoxoa: Also mit dem Gestörten meinte ich natürlich den Künstler. Nicht den Besitzer oder die an den Bildern Interessierten!

Ich finde die Bilder aber fürchterlich, das kann ich sagen.
    ;)

10. donald105

donald105 New Member

:D :embar: :klimper:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jaja ich find die auch fürchterlich. aber für die garage .... sind sie ganz brauchbar. natürlich nur wenn die grösse stimmt.

12. donald105

donald105 New Member

so ne wohnung hatte ich auch mal.
    weil die decken >so furchtbar hoch< waren hatten die vormieter die deckenbemalung bis 40 cm unter die decke gezogen und an eben dieser stelle ein tapetenband - eine textilbordüre - verklebt.
    Ich fand es ganz besonders reizend, an einem lose hängenden zipfelchen zu ziehen - das band löste sich selbsttätig weiter, rrrrrtssccccccchhhh, rundum über alle 4 wände und wenig später hatte ich - auf der leiter in luftiger höhe stehen - 32 qm bemalung und deckentapezierung von 46 jahren als halskrause und auf dem boden liegend und an der decke als untertapete zeitungen von 1949.

War aber schwierig zu lesen.
    :party:

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Stimmt.
    MDF-Platten machen das Sägeblatt stumpf.

14. joerch

joerch New Member

Banausen...
    ich turne hier rum und breche mir fast den hals + ihr !!!

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na komm! Du willst die Dinger ja auch nicht mehr haben!

16. maiden

maiden Lever duat us slav

wieso, is doch okeh. So sieht es bei mir im Wohnzimmer auch aus. Jedenfalls bis gestern. Da habe ich den Müll hoch geholt.

Diese Seite empfehlen