1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich will KAZAA für mac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 26. Oktober 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

> Damit wäre wohl das fetteste Argument, das die Windowswelt noch
    > gegen einen eingefleischten Macintosh-Nutzer hat passé.

Also mal ehrlich - wenn das einzige und fetteste verbleibende argument der DOSen user darauf beruht das ich mir nicht irgendwo irgend nen scheißdreck illegal ausm netz ziehen kann (und wenn ich das wirklich will dann kann ich das sowieso tun) - und sich der mac user dadurch auch noch beeindrucken lässt, dann ist es mit der Mac Clientel nicht mehr weit her.

Und sowieso: spätestens wenn sich auf der Win Plattform die Palladium Pläne und das auf der Hauptplatine verankerte DRM durchsetzt isses vorbei mit der herrlichkeit der Saugerei.

Wenn ich was WIRKLICH will dann kann ich mir die DVD nach wie vor kaufen.

2. alteshaus

alteshaus New Member

@kawi

1.
    >das einzige und fetteste verbleibende >argument

Bei mir steht nicht "einzige" und "verbleibende".

2. "scheissdreck" würde ich es nicht nennen, wenn ich auf der suche z.b. nach mp3 bin. das sind wohl viele, wenn nicht die meisten. natürlich ist es illegal. das ist mir bewusst. deswegen schreibe ich dies hier alles innerhalb einer hypothetischen klammer.

3. "und wenn ich das wirklich will dann kann ich das sowieso tun". ich glaube , dass in punkto mp3 die möglichkeiten für mac-p2p relativ eingeschränkt sind. video steht wohl noch weiter hintan. d.h. alles im vergleich zu den netzwerken der windows-benutzer.

4. wieso sollte es mit dem mac clientel "nicht mehr weit her" sein, wenn sich der eine oder andere genauso wie seine freunde am pc die freuden des internet voll und ganz zunutze macht? das ist in meinen augen wie selbstauferlegter zölibat.

5. natürlich kann man sich "die DVD nach wie vor kaufen". das mache ich auch, denn die qualität einer dvd ist auch weiterhin angenehmer und dvds werden immer billiger.

6. und FAZIT: ich wollte nur auf den eigentlichen thread antworten, in dem jemand KAZAA auf dem mac forderte. unter den bedingungen, die ich geschildert habe, gibt es KAZAA auf dem mac.

7. warum nicht den windows-befürwortern entgegenhalten, dass ihr argument von wegen "bei uns gibt es wenigstens alle lieder die ich will im netz und bei mac nicht etc. etc." überhaupt nicht haltbar ist? ich habe damit schon einige mac-skeptiker eines besseren belehrt.

8. verstehe nicht, warum du dich so aufregst.

gruss,

alteshaus

3. systemcrash

systemcrash New Member

wieso kann iTunes das eigentlich noch nich?????? *g*

Diese Seite empfehlen