1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich weiß, es gehört hier nicht her&

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomPo, 13. Oktober 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, die eigene email-adresse zu verstecken kann auch ganz gute gründe haben. ich bin dazu auch vor ein paar wochen übergegangen, weil jemand aus dem forum (wahrscheinlich) mir sehr unfreundliche sachen geschrieben hat und ich verhindern wollte, daß das wieder passiert.

2. Newmac

Newmac New Member

eMail - Adresse verstecken...hat den einfachen Grund, dass man nicht irgendwelchen Müll von Fremden will - bei mir konkret war das mal und ich habe keine Lust auf so etwas - oder gar Drohmails...ausserdem ist es ja egal in diesem Forum....aber wenn Sie Jemand will, ist das kein Problem bei mir - dann kann man die schon austauschen.

3. much75

much75 New Member

natuerlich gehoert es hierher.
    ich habe jetzt auch ne konstellation in "mein" feld reingeschrieben, leider gibt es dafuer gar kein feld, nur "hobbies", vielleicht sehen das manche leute nicht als ihr hobby.
    gruss und danke fuer deine worte.
    andreas
    stgt:sonne

4. billy idol

billy idol New Member

na ja, sagen wir "herbstlich schön".

5. ipossum

ipossum New Member

herbstlich? ich habe das Gefühl der Winter kommt gleich.........

6. billy idol

billy idol New Member

*klar, wohnsch ja au ned in schduergard*
    bei uns ist es schön sonnig ;-)

7. much75

much75 New Member

naja im vergleich zu gestern ist heute "sommer"

8. billy idol

billy idol New Member

HOCHsommer! nachher biergarten...

9. much75

much75 New Member

und weil der post so gut ist* nochmal hoch*

10. charly68

charly68 Gast

ich bin auch neu hier, aber was soll ich fragen? wo ist den mal ein mac user treffen im rheinland bei D'dorf??

11. maccie

maccie New Member

Hallo Neuer,

nein, hier wird nicht Schwarzgemalt ;)))

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Und nix eingeDellt

13. TomPo

TomPo Active Member

Ne, das nimmt mit den Marken ja nie ein Ende. Habe jetzt, wo ich wieder Motorrad fahre, ein wenig eingeschränkt mit dem Sammeln und konzentriere mich nur noch auf Deutschland, die vergangenen Berlin-Marken (um zu komplettieren). Leider fehlt mir dazu meist das nötige Kleingeld (es fließt zuviel ins Bike momentan, ist ja immerhin schon 23 Jahre alt).

14. TomPo

TomPo Active Member

Der Winter ist doch schon da. Hat bei uns heute in Berlin und Umgebung fast den ganzen Tag geschneit und gegraupelt.

15. TomPo

TomPo Active Member

&aber was mir auffällt, ist, dass es hier eine Menge neuer Gesichter gibt. Erst einmal alle Herzlich Willkommen (richtet an sich an die, die noch ganz "frisch" sind (nicht hinter den Ohren), oder vielleicht doch?) :))
    Wir hatten das Thema hier schon mal, ist noch gar nicht so lange her, ihr könnt ja mal suchen.
    Eine Bitte an die Neuen: Bringt ein paar Infos zu euch und eurer Hardwarekonfiguration in das Benutzerprofil ein. Im Falle das jemand dann mal Hilfe braucht, kann darauf schneller und besser reagiert werden, ohne ständig die gleichen Fragen zu stellen: Welchen Rechner hast? Wieviel RAM? Hast Du auch ´ne Festplatte? usw. usw.
    Es erleichtert es jedem, der eine Hilfe geben möchte zu einem bestimmten Thema, ungemein. Denn die meisten Info-Profile sind einfach so gut wie leer.

Was mich auch immer wieder stutzig macht, warum verstecken so viele ihre eMail-Adresse? Haben sie etwas zu verbergen, oder ist sie zu kompliziert/kryptisch? Das sollte jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur mal zum Nachdenken anregen, warum man das denn macht.

In diesem Sinne noch ein schönes und erholsames Wochenende
    cul
    TomPo

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

doch gehört eigentlich in jedes Brett, aber das Ding kannst Du fast jeden Tag nach oben schieben und kaum jemand liest es bzw. hält sich daran.

Schau Dir mein Netzwerkpostings an, kaum sind die mal nicht auf Seite 1 unter den ersten 5 Einträgen liest sie niemand und fragt anstatt mal zu suchen, das gleiche mit dem OS X Grundlagen vom Macixus.

Joern

17. Macowski

Macowski New Member

und deshalb "nach oben". Ach nee, iss ja noch oben.
    @TomPo
    Briefmarkensammlung ganze Welt ? Ist die schon komplett? ;-)

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, die eigene email-adresse zu verstecken kann auch ganz gute gründe haben. ich bin dazu auch vor ein paar wochen übergegangen, weil jemand aus dem forum (wahrscheinlich) mir sehr unfreundliche sachen geschrieben hat und ich verhindern wollte, daß das wieder passiert.

19. Newmac

Newmac New Member

eMail - Adresse verstecken...hat den einfachen Grund, dass man nicht irgendwelchen Müll von Fremden will - bei mir konkret war das mal und ich habe keine Lust auf so etwas - oder gar Drohmails...ausserdem ist es ja egal in diesem Forum....aber wenn Sie Jemand will, ist das kein Problem bei mir - dann kann man die schon austauschen.

20. much75

much75 New Member

natuerlich gehoert es hierher.
    ich habe jetzt auch ne konstellation in "mein" feld reingeschrieben, leider gibt es dafuer gar kein feld, nur "hobbies", vielleicht sehen das manche leute nicht als ihr hobby.
    gruss und danke fuer deine worte.
    andreas
    stgt:sonne

Diese Seite empfehlen