1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich Wahnsinniger, ich habe es getan...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 7. November 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

Leica Digilux 2 (28-90). Wird kommende woche angeschafft; abschied von Nikon nach 25 jahren...
    Über kompakt lässt sich vielleicht ein bisschen streiten...

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ja, schade, dass es so teuer ist. Mit dem Adapter soll es bei 24 losgehen...

3. donald105

donald105 New Member

Leistenschneider ist ein GUTER laden!
    Und die Besitzer sind GANZ nette leute!
    (speziell der ältere sohn)
    ;)

4. robdus

Hallo Donald,

ja, dass wusste ich, allerdings nicht, dass so ein Einzelhändler massiv unter die Angebotspreise von Saturn (679,-- Eur) oder Mediamarkt (699,-- Eur) gehen kann.

Mittlerweile habe ich die Anleitung auswendig gelernt und nerve mein Umfeld kolossal. Ist mir aber egal. Gleich geht´s in den Grafenberger Wald (hoffentlich)...

:freufresse:

5. donald105

donald105 New Member

Ich vermute mal, dass die da bis kurz vor den anschlag gegangen sind.
    Das ist ja nun wirklich ein super preis.
    herzlichen glückwunsch!

Ich überlege ja auch... meine sony dcs ist nicht mehr so der heber, und mit der alten krach-bumm nikon will ich nicht mehr losziehen: die reißt mir die schulter ab.
    Ich werd wohl auch mal bei leistenschneider einfliegen...
    :klimper:

(neid, neid...)

6. Borbarad

Borbarad New Member

Kompakt?

Teleangeben ca., WW genau:

Olympus c5060wz 27-110
    5MP, ca 520,-

Nikon 5400 28-114
    5MP, ca 480,-

Nikon 8400 24-84
    8MP, ca 850,-

Canon S70 28-114
    6MP, ca 500,-

Sowie alle anderen 8MP Monster

B

7. benz

benz New Member

Vielen Dank für die Auflistung, Borbarad! Mal schauen, ob es für mich etwas hat.

Gruss benz

8. akiem

akiem New Member

leica

9. bus

bus New Member

Klar können sie. Wenn sie einem Einkaufsverbund angehören, haben sie auch keinen schlechteren EK als die Geizigen und die Blöden. Und wenn ihnen der Laden gehört, zahlen sie keine Miete.

10. robdus

einfach nur geil. ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal sooo gefreut habe...

11. starwatcher

starwatcher New Member

hast dir auch ein prachtstück ausgesucht!

12. mac-pc

mac-pc New Member

...da kann man nur noch neidisch sein ;)

P.S: endlich zurück im forum :D *vermisst hat*

13. robdus

Ja, ne? Ich habe bis jetzt nicht eine einzige Beanstandung. Das war heute früh so geil. Ich schließe die Kamera an mein brandneues Notebook und was kommt: "Wenn Sie über eine original CD vom Hersteller verfügen, legen Sie diese bitte vor Installation der Treibersoftware ein."

Am iMac einfach eingestöpselt und iPhoto öffnete sich mit der korrekten Kamerabezeichnung, etc.

Das erste Mal kann ich das Programm Digitale Bilder nutzen. Leute, bin einfach nur happy.

Last but not least ist heute unsere beste Freundin Mutter geworden. Emil ist wohlauf und kerngesund. Wir gratulieren den Eltern und Emil zum 1. Geburtstag.

:Beifallklatschfresse:

14. robdus

mal eine Makroaufnahme mit geringer Auflösung (Abstand zum Objekt ca 3 cm):

15. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht, als das tolle Parkett fertig war in Deiner Wohnung?

16. robdus

ja, das stimmt schon. War auch ein tolles feeling...

17. Cray82

Cray82 New Member

Und, Fotos vom Grafenberger Wald gemacht? Gibts doch bestimmt gute Motvie, muss auch mal wieder hin fahren...

Schöne Kamera! Viel Spaß damit!

18. robdus

Nee, leider nicht. Habe mir ein Eigentor geschossen, weil wir heute gearbeitet haben mit der Kamera.

Aber Auftrag ist so weit fertig und Bilder sind in Quark...

Aber Bilder vom Grafenberger Wald werden nachgeholt.

Diese Seite empfehlen