1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hoffe ich bereue nichts....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnenbluemchen, 6. Mai 2005.

1. fruitcompany

fruitcompany New Member

bin gerade dabei, meinen vater zum mac zu switchen... harte arbeit, aber bald ist er reif für den mini...

und ich bin jetzt schon sicher: er wird es NICHT bereuen...

so wie der verfasser dieses freds bestimmt auch nicht...

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab's auch nie bereut. Mein Vater sagte mir schon damals: Kauf einen Mac

Ich nö, niemand meiner Kumpels hat einen Mac und Spiele gibt es auch keine.

So habe ich dann mein jahrelang gespartes Geld (8000DM) in einen WinTel gesteckt. Der dann nicht so funktioniert wie geplant. Tja...

5 Jahre später holte ich mir dann doch einen Mac :)

Der einzige Nachteil, wenn man sich irgendwelche Hardware (Drucker, Scanner, Mobiltelefon) muss man sich halt vorher immer informieren, welches Gerät denn gute X Unterstützung hat.

Aber dafür ist ja das Forum da und für vieles andere auch :)

Gruß
    Kalle

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

hast du ein glück...! :D

was für diskussionen bei uns nötig waren, kann sich keiner vorstellen.... ;)

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe.

Na ja, mein Dad wollte sich damals einen Computer kaufen und arbeitete lange in der Schweiz und ein Arbeitskollege hat zu ihm gesagt, wenn du keine Probleme willst, kaufe einen Mac :)

Die Schweizer halt ;)

Gruß
    Kalle

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

immer gerne gesehen und gehört.... :)

unsere ösis natürlich auch... nicht, dass sich hier jemand benachteiligt vorkommt... ;)

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*

Jo, ich hab alle lieb :)

Kalle

7. turik

turik New Member

Ich hatte 1988 eine attraktive Offerte eines guten Freundes für den Kauf eines für mich ersten PCs mit allem Zubehör.
    Da traf ich einen Projektleiter und erfuhr von ihm so nebenbei, dass er nur mit Mac arbeite, total zufrieden sei, dass Mac-Programme einfacher zu erlernen seien und alle die gleichen Befehle verwenden.

Da stand mein Entscheid fest und ich sagte meinem PC-Freund ab in der Erwartung, dass er mir nun Vorwürfe machen werde. Er sagte aber nur anerkennend: "Ach, ein Mac! Ja das ist natürlich was Anderes..."

Ich habe kaum Probleme, und wenn, dann selber gemachte, und dann gibt es hier freundschaftliche Hilfe.

Willkommen im Forum, ihr Neuen.

8. frankenheim

frankenheim New Member

hab seit 2003 n ibook und hatte, bis zur tiger install keinerlei probleme, die nicht im handumdrehn zu lösen gewesen wären, was mir immer wieder die freude verdirbt ist die unterstützung einiger CAD programme; bei meinem job bin ich leider auf ne Dose angewiesen und da ich einiges zu hause arbeiten muss, wird wohl demnächst wieder geld in ne neue dose statt in n g5 fließen müssen :( schade eigentlich...
    Mac Power!!! Naja, muss ich halt mehr sparen, und mein Ibook durch n Powerbook ersetzen, aber erst wenns PB G5 da is, und das dauert noch was

9. maceddy

maceddy New Member

Mein erster Mac war ein PPC 7200/90
    mein zweiter Mac ein G3/400 B&W
    mein dritter Mac ein G5 Dual 2.0
    alle Macs wurden Aufgerüstet und jedes Update wurde mitgemacht, Keine PROBLEME gehabt.

Beim G5 war ein nachgekaufter Speicher nicht in Ordnung.

maceddy

PS.
    mein "Nächster" Mac wird ein G 8

10. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

:party:

Danke für die vielen netten Antworten.....

11. MacDragon

MacDragon New Member

Willkommen! Ich bin übrigens die zufriedene Mehrheit die sich kaum im Forum meldet wenns gut läuft....

;)

12. rootzone

rootzone New Member

Trotz Problemchen: am PC meckere ich komischerweise nicht, da bin ichs gewohnt !

Dennoch: bin nach Jahren des nicht-überzeugtseins von Mac OS kleiner Version 10 wieder zu Mac gewechselt. Dank OS X ist das TOP. Der Mini den ich mir gekauft habe war ein Fehlkauf - ich hätte lieber einen GROSSEN Mac kaufen sollen. Soviel wird der jetzt genutzt. Der PC verstaubt.
    Nun ja, zwischenzeitlich denke ich über ein Powerbook nach, obowhl ich es gar nicht brauche und meine Freundin mich dafür killen will. Oha ich höre sie. Sie ko ,c.sd-c,,llkb... HILFE kljfkldjsf,s cv

13. Mäkki

Mäkki New Member

Sie kommt?
    Also für mich gibt es Zeiten, da lege ich die Tastatur zur Seite...

14. kawi

kawi Revolution 666

!!!!! Das sollte mal gesagt werden. Ist wirklich ein Phenomän.
    Ein bekannter mcht immer einen neustart wenn er etwas brennen will und zuvor ein anderes Programm (hab vergessen welches) offen hatte... weil nach Benutzung dieses bestimmten apps der brenner nicht geht.
    Das macht der wie selbstverständlich. Meine Mutter muss immer 3 oder 4 mal starten weil der bootvorgang öfter einfriert ... drückt sie halt reset.

keiner hat sich je über diese unzulänglichkeit beschwert - man ist es gewohnt und *es ist halt so*
    Sowas unter macOS und die Foren wären voll mit Threads über diese *Bugs* ... MacUser beschweren sich eben auch über Dinge bei denen ein Windiws User nie auf die Idee kommen würde das es auch anders geht :)

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So ist es! Kawi hat Recht. Bei meiner Frau geht der Scanner nach ICQ nicht mehr, und die Logitech Optical Mouse liegt schon seit Jahren im Schrank, weil sie ständig aussetzte. Das Homebanking funktioniert alle paar Wochen nur mit einem anderen Browser (mal IE, mal nur Netscape, mal wieder Firefox), und neustarten muss sie sowieso mehrmals wöchentlich.

Ich kenne nur einen einzigen Menschen der ernsthaft behauptet, dass solche Probleme an seinem PC nicht auftreten. Aber ich glaube, er lügt... :D

So etwas hat man am Mac in vermutlich 99% der Fälle nicht zu erwarten. 100%ige Technik kann es eben einfach nicht geben. Aber der Mac ist schon nahe dran.

Diese Seite empfehlen