1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe grade was gelernt&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. Januar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

PM weiß ja als Macwelt-Mann hoffentlich, dass dies Seitensatz-Kauderwelsch ist. Sonst wird er dir am Montag einen Weißwurstring um dein Hälslein schlingen. ;-)

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

å?ç???©ª?º?@µ~ø?«®??¨???¥??¡?¶¢[]|{}?¿'±????

3. colonel panic

colonel panic New Member

Noch ein alter Hut, der gerne vergessen wird, aber das Schreib-Leben erleichtert:
    Markierter Text lässt sich mit gedrückter Maustaste verschieben. Und mit zusätzlich gedrückter Alt-Taste kopieren ... gedrückter Alt-Taste kopieren ... gedrückter Alt-Taste kopieren ... gedrückter Alt-Taste kopieren ...gedrückter Alt-Taste kopieren ... gedrückter Alt-Taste kopieren ... gedrückter Alt-Taste kopieren ...
    (so in etwa) ;-)

4. Macmacfriend

Du wiederholst dich. :)

5. colonel panic

colonel panic New Member

Ja, das sind die ALTerserscheinungen ;-)

6. Singer

Singer Active Member

7. tom7894

tom7894 New Member

Mir fallen die Auslassungspunkte nur auf, wenn ein professionell getippter Text konvertiert wird. Aber ich finde die Abstände unpassend und ersetze dann immer durch drei normale Punkte. Typografisch gesehen, mache ich also was falsch?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Erst mal willkommen in dieser kleinen Irrenanstalt wo fast alle fre iherumlaufen dürfen.

Aber für mich war das auch neu.

@Singer, das sind halt wir Cubninisten ;-)

Joern

9. maccie

maccie New Member

Und so sieht ein kursiv-fett gesetzer Punkt aus:

.

:)))

10. Macmacfriend

Und so ein hohler: °

;-)

Diese Seite empfehlen