1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich habe eine scheiss laune heute morgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 28. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, hab die soundsticks dran (da ist der subwoofer mit dabei). Die ProSpeaker liegen bei mir im Karton...;-)
    In den SysPrefs Ton wurden die Soundsticks sofort erkannt. Nachteil(?): Startsound kommt nur über den internen iMac-Lautsprecher (trötig...), weil da die USB-Ports noch nicht aktiv sind. Aber dann....:))) Da wird selbst Kantrikacke zum Genuss :)

Soundsticks mit iMac - BOAAAH!!!

Vermute mal, dass ProSpeaker mit Subwoofer funktionieren sollten.

3. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch,
    sei froh, daß der Startsound nur über den integrierten Speaker kommt, wenn Du die Sticks mal `n bißchen lauter gedreht hast und nen Neustart machst, würdest Du sonst vom Hocker fallen.

P.S. Nun ist aber Profiländerung angesagt *g*

4. MacELCH

MacELCH New Member

Der sogenannte "Andachtsgong" mit anschließender Schüttelbewegung des Kopfes entgegen der Schallwellenrichtung.

Gruß

MacELCH

5. maccie

maccie New Member

Der Mac begrüßt den Juser zur heutigen Sitzung *GONG*

6. dasPixel

dasPixel New Member

7. Dradts

Dradts New Member

Bei meinem Mac kommt seit OS X beim Einschalten kein GONG mehr :-((((
    Seit 10.1.5 kommt er nichtmal mehr beim Neustart :-( Traurig.

8. dasPixel

dasPixel New Member

wie das?!?
    also ich kenne das phänomen nur, wenn ich die lautstärke auf "null" gesetzt habe... dann erklingt der startton nimma...

9. maccie

maccie New Member

>Welchem Typus von Frauen würdest Du Dich zurechnen, den Kühen oder den Gänsen ??<

Ich????? Bin ich `ne Frau???????oder was?????????

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Verzeihung für den kleinen Irrtum. Aber das fachmännisch abgetrennte Teil aus der Lendengegend des Stiers soll unter Gourmets ja auch begehrt sein ...
    MM;-)

11. terkil

terkil Gast

<Der Mac begrüßt den Juser zur heutigen Sitzung *GONG*>

Das ist Servicefreundlickeit ! Erinnert mich an den Witz mit dem deutschen und dem amerikanischen Baby: Wenn das deutsche Baby zur Welt kommt schreit es wie am Spieß. Das amerikanische Baby kommt aus dem Bauch der Mutter raus, lächelt und fragt: What can I do for you ?

12. terkil

terkil Gast

Da lacht der Akiem ! Na bitte ! Jetzt ist es aber doch vorbei mit der schlechten Laune, oder ?

13. Dradts

Dradts New Member

Meine Lautstärke ist auf 100% gesetzt! Höher gehts gar nimmer.. und trotzdem ertönt der Startton nicht mehr. Muss ein OS X Phänomen sein, hab das schon von mehreren Leuten gehört.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Doch es geht !

Wenn Du per Maus Deinen Ton auf 100% stellst, entspricht dies nur Stufe 7 intern, durch einen Trick kann man aber auf Stufe 10 stellen. Ich muß mal nachschauen wie das ging, dann poste ich das mal.

Gruß

MacELCH

15. Dradts

Dradts New Member

Naja, gut, aber das erklärt immer noch nicht, warum bei mir kein Startsound kommt...

16. MacELCH

MacELCH New Member

Um maximalen Sound zu bekommen, muß man den Script Editor starten und foilgendes eingeben:

set volume 10 [enter]

Warum Dein Startsound nicht kommt weiß ich nicht, steckt eventuell ein Kopfhörer irgendwo in Audio out ?

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen