1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich hab da mal eine frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 27. August 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*tiefverneig*

2. frisco68

frisco68 New Member

echt? komisch.. ich hab das genau umgekehrt in erinnerung...
    vor allem im sommer....
    :rolleyes:

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wieviel? Naja, so ca. 9 bis 35 Blatt, je nach Verschmutzungsgrad :embar: Dazu kommen noch diverse Blätter auf fremden Toiletten. Das dm-Papier ist schon eine runde Sache, ich bevorzuge aber das vierlagige, das ist kuscheliger. :rolleyes: Bei Bedarf - also fast immer - benutze ich noch ein Feuchttuch, ebenfalls dm, in meinem Fall aber Geschmacksrichtung Kamille :eek:

Die Toiletten im Haus sind allesamt Versenker-Typen... Ich halte nichts von Zwischenlagern :cool:

Ob das eine repräsentative Umfrage wird?!

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Wenn mir das Papier ausgeht, weiss ich ab jetzt, an wen ich mich wende...

4. starwatcher

starwatcher New Member

also mal rein mathematisch betrachtet und unter zugrundelegung von 250 blatt pro rolle hast du bei 310.000 rollen 77.500.000 blatt.
    Wenn du (ich meine dein) arsch 2x14 blatt braucht bei 2 stuhlgängen am tag (bei deiner kocherei) reicht das für 2.767.857 tage, das entspricht, unter einberechnung von schaltjahren, 7577,98 jahren.
    Geteilt durch eine (dir ich dir resp. deinem arsch auch wünsche) lebenserwartung von weitern 50 jahren, könntest du damit noch 150 mitbewohner deines ortes unter zugrundelegung des gleichen verbrauchs glücklich machen.

5. akiem

akiem New Member

selbstverständlic gerne!
    ich nehme auch guterhaltene toilettenlektüre in zahlung.
    allerdings keine werbeeinleger oder möbelprospekte.

6. druckpilz

druckpilz New Member

dann gibts halt zu jedem verkauften stufenheck ne klorolle dazu
    :D

7. starwatcher

starwatcher New Member

:D :D

8. akiem

akiem New Member

absolut richtig. zu diesem ergebnis bin ich auch gekommen. deshalb habe ich auch nur 1 container und nicht 2 käuflich erstanden. ich bin doch nicht blöd!

das lagerproblem ist auch gelöst. ich habe sehr viele wände in der wohnung. wenn ich an allen wänden 14 rollen hintereinander an der wand hoch bis unter die decke stapel, bleibt sogar die kleine wand am klo für 3 kleiderhaken frei.

ps
    die 1a wärmedämmung im haus bekomme ich quasi kostenlos und 100000ende stifthalter sowieso.

9. Trapper

Trapper New Member

Aber die stilechten Mützchen nicht vergessen!

10. Napfekarl

Immer wenn das Klopapier alle ist, findet auch dieses Material Verwendung, aua ;(

11. Trapper

Trapper New Member

Die sollte man trotzdem sammeln! Vor Zeltplätzen kann man damit manchmal gutes Geld verdienen! :party:

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich lese jetzt diesen Thread schon zum dritten Mal und komme ums Verrecken nicht drauf... Von was für Papier redet ihr da dauernd?!?

Wenn es das ist, was ich vermute, dann frage ich mich, warum ihr nicht wie jeder andere auch ein Büschel Gras oder Heu nehmen könnt.

Ist doch besser, Gräser sterben als ganze Regenwälder!

13. Napfekarl

14. Napfekarl

15. starwatcher

starwatcher New Member

ok, das entspräche bei einem 2-geschossigen haus mit voller raumhöhe zweimal 61 umlaufenden metern, ohne die innenmauern zu benutzen.
    Du verlierst allerdings ca 535m3 umbauten raum (annahme eines würfelförmigen teils mit 12cm kantenlänge); der bei einem zugrundegelegten preis von 250euro/m3 umbauter raum dich ca. 133750 euro kostet.
    Der besuch einer öffentlichen toilette kostet ca 0.50 eur, d.h. du kannst dafür ca. 265.000 mal dort dein geschäft verrichten. bei 2 stuhlgängen prio tag könntest du damit 133750 mal (=366 jahre)..............................

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bevor ich mich hier zum Thema äußere, kauf dir erst mal `ne ordentliche Krawatte .

;)

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Aber ein cooles Hemd

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gell, was man aus Scheißpapierrollen und etwas grünem Kleber so alles machen kann - schon toll. :cool:

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie jetzt - von Heu habe ich doch schon geredet. Und natürlich sammeln der kluge Mann und die Kluge Frau im Herbst den einen oder anderes Tannenzapfen sowie Laub von Laub- und Reisig von den Nadelbäumen. Und nach Weihnachten - dem Fest der Liebe, wie wir Älteren noch wissen - kommt das Bäumchen noch mal zu Ehren (Kerzenstummel aufbewahren!, Kerzenhalter zuvor entfernen, sie geben hässliche Riefen im Gesäßbereich).

Beantwortet das deine Wissbegier?
    Wenn nicht, frag' einfach.
    Dazu sind wir ja hier.

:bart:

20. akiem

akiem New Member

sorry das ich mich erst jetzt melde. bin die ganze zeit am rechnen.
    meinst du so ein öffentliches toilettenhaus würde wenn ich meine garage abreisse dort genehmigt werden? damit hätte sich ja der container toilettenpapier erledigt und ich hätte ordentlich geld gespart.

Diese Seite empfehlen