1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich ahb mich heut soooo geärgert!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 18. Januar 2003.

1. CChristian

CChristian New Member

Welcher von den beiden denn? *g*

2. CChristian

CChristian New Member

Was sind eigentlich "Doggies"? Und wie "bestellst" Du Convenant im Internet?

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Kann man eigentlich mit einem PC in dieses Forum? - Gibt es da keine Firewall? - Bis jetzt fühlte ich mich hier sicher!!!

4. colonel panic

colonel panic New Member

Ich würde erst gar nicht lange rumlabern, sondern gleich handgreiflich werden. Bei mir bekommen PC-User sofort ein paar mitten auf die Zwölf, noch ehe sie "Kompatibilitätsproblematik" sagen können. Das ist doch die einzige Sprache, die die verstehen!
    ;-)

5. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo,

ich muss euch was sagen und ich muss euch was fragen...

heut hatte ich Besuch, ein 54 jähriger Bekannter war bei mir und er ist eingeschworener Win user. Ich hab mich mit ihm kurz über windows unterhalten, er hat mir so von seinen Problemen erzählt und ch ahb gesagt, naja, mac müsste man halt haben....

darauf reagierte er sowas von frech, er sagte:
    Na gut, mit nem mac kann man ja auch nix machen, klar, da kann ja nix kaputt oder schief gehen! Und außerdem würde ich doch eh nie zugeben, wenn mich etwas an meim Mac stören würde!

ich bin soooooooo wütend!

ich hab soeben folgende mail geschrieben:
    - -- - - - - -- - - - - - - -- -

Lieber ... :)

tzzzzz.......bin mit meinem Mac nur zufrieden, weil ich nichts mit ihm maachen kann....

tzzzzz.......geb nicht zu was mir an ihm nicht gefäll! (stimmt, weil mir alles gefällt!!!)t

Ich bin das ewige angeheult bekommen leid, warum um alles in der Welt wir Apple und unsere MACs angeblich so "fanatisch" gegen die doch sooo tolle PC-Welt verteidigen& WIR sind halt die "Crazy Ones"& und damit fühlen wir uns sauwohl (!) UND bewegen etwas in der Welt& Das sich permanent Neider an uns reiben, daran kann und will ich mich nicht gewöhnen, muss aber wohl damit leben. Mein Computer hat Stil, ich orientiere mich an Ideen und Innovationen, und eben nicht an Mhz und Ghz.
    Es sind 3% Mac User gegenüber 97% Win Usern, naja, ist beim Verhältnis der Schmetterlinge zu den Schmeissfliegen ja auch identisch....

Lieben Gruß!

- - - - - -- - - - - --

ich hab das mal irgendwo hier gelesen und kopiert!

Sagt mal, ich weiß ich dürft mich net aufregen, aber trotzdem macht mich sowas total wild!

gehts euch auch so?
    WIE reagiert man am besten auf sowas?!

Danke für Tipps gegen win-mac sprüche!

GRUß

6. honoka

honoka New Member

Du musst einfach ganz cool bleiben und ihm zeigen was an einem Mac einfacher bzw. besser ist.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dass wir alles an unseren Rechnern toll finden stimmt so nicht. Gibt auch Schwachpunkte, und die erkläre ich auch jedem Win-User gerne, der es wissen möchte. Dass man mit Macs auch alles machen kann ist sowieso klar.

Das mit den Schmetterlingen und den Schmeißfliegen finde ich gut.
    ;)

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Trotzdem, ich bleibe dabei: Gefällt mir noch immer.
    ;) ;) ;)

11. Aschie

Aschie New Member

>gehts euch auch so?

Also, mir schon. Vor allen Dingen, wenn jemand scheuklappenmäßig Klischees verteidigt und offenbar nur seine eigene Auffassung gelten lässt. Das macht rasend sowas. Aber da hilt nur eins: ruhig bleiben. Ich werd dann meistens ironisch. "Ach, Du bist Profi, Du weißt also voll Bescheid?"

Abgesehen davon, was Dein Bekannter da sagt, klingt das wie der Neid der Besitzlosen.
    Ich würde ihn zu einem Un-Bekannten degradieren.

Viele Grüße

12. CChristian

CChristian New Member

>> ...naja, mac müsste man halt haben.... <<
    Soviel zum Vorurteil "Macianer sind besserwisserisch und arrogant". Lass ihn doch einfach. Wenn er kommt und fragt: "Ich habe die Schnauze voll! Zeig mir mal was; Du hast doch 'nen Mac...", dann zeigs ihm. Wenn nicht, dann nicht.

Gruß
    CChristian

13. CChristian

CChristian New Member

Welcher von den beiden denn? *g*

14. CChristian

CChristian New Member

Was sind eigentlich "Doggies"? Und wie "bestellst" Du Convenant im Internet?

15. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Kann man eigentlich mit einem PC in dieses Forum? - Gibt es da keine Firewall? - Bis jetzt fühlte ich mich hier sicher!!!

16. colonel panic

colonel panic New Member

Ich würde erst gar nicht lange rumlabern, sondern gleich handgreiflich werden. Bei mir bekommen PC-User sofort ein paar mitten auf die Zwölf, noch ehe sie "Kompatibilitätsproblematik" sagen können. Das ist doch die einzige Sprache, die die verstehen!
    ;-)

Diese Seite empfehlen