1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook & AOL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thias, 21. Februar 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

Hi Max,

an die letzte Ausgabe von MacLife kommst nicht zufällig dran ? Da ist sie nämlich auf der Begleit-CD drauf.

Ansonsten könnt ich sie Dir auch schicken, aber ob Du sie direkt ziehst oder über die Box lädst, ist ja wurschd ;o)

Viel Erfolg jedenfalls, es lohnt sich !
    Chris

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

>Tritt man mit dem Kauf eines Apples einer Sekte bei? Das hättest Du mir vor 10 Jahren sagen sollen... Und wenn ich mir ein Exotenauto (einen Rolls-Royce vielleicht?) kaufe, darf ich dann auch nicht bei den großen Mineralölkonzernen tanken?

;-)))

Einer Sekte triit man nicht bei - aber Sektierer ist man als Macianer schon irgendwie.

Du darfst mit einem RR überall tanken, wei das Öl immer schlecht ist, egal aus welcher Tanke es fließt.
    Ich selbst fahre VW (Generation Golf - würg), aber das hat genausowenig wie das Öl mit Computern zu tun. Deshalb zählt das nicht. Bei Rechnern bin ich Dr. Jeckyll, in der übrigen Zeit bin ich Mr. Hyde.

Gruß MM

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hossa! Das war der Manni schuld? Wenn das die T-Aktionäre erfahren ;-)

Wenn ich den Krug so scheiße fände wie den Beckenbauer, würde ich nur noch mit ISIS telefonieren. Das ist gaga, ich weiß, aber so bin ich gestrickt. (Ich hab 90 sogar beim WM-Titelgewinn aufgehört zu jubeln, als der Beckenbauer so alleine über den Platz gegangen ist!)

MM

4. Chriss

Chriss New Member

>Hossa! Das war der Manni schuld?

haha ... der hat GENAUSO für das Produkt Telekom (und ihre Aktien) geworben wie Boris für AOL.

Aber lassen wir´s - wir drehen uns schon längst im Kreis.

5. maximilian

maximilian Active Member

Für die jungen Leute von unterwegs' vor ca. 15 Jahren radikal boykottiere und das, obwohl ich jeden Tag an ihrer Fabrik vorbeifahre!).

ciao, maximilian

PS: Freunde von mir aus der Printmedienbranche waren von BB als Werbefigur für AOL damals hellauf begeistert. Übrigens ausschliesslich Macianer der ersten Stunde, manchmal versteht man die Welt wirklich nicht mehr!

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, sicher, aber ich finde ihn nicht so scheiße wie den Boris. Und Krug hat nichts mit dem Niedergang der T-Aktien zu tun, das ist Wirtschaft (und ein bisschen Kunbgelei ;-)) Er hat Werbung gemacht für die. Das alleine reicht in dem Fall noch nicht aus, um zu ISIS zu wechseln. (BB war nur einer unter vielen Gründen, gegen AOL zu sein)

MM

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wie gesagt, BB ist nur ein Grund. Die anderen sind alleine entscheidend. Und nur wegen eines Werbeträgers ein Produkt zu missachten, ist krank. (So wie bei mir ePlus und FB)

Dein Riitersport Boykott respektiere ich, weil er genauso krank ist ;-) Aber irgendwelche Werte braucht der Mensch halt, newahr?

BB ist nicht inkompatibel mit dem MAC, er ist bloß einer, der von einem sehr hohen Ross gefallen ist, das macht ihn mir unsympathisch. Mit dem verbinde ich Betrug und Steuerflucht. Und das auch schon, als er noch AOL-Figur war.

Egal. War lustig mit euch über das Thema zu diskutieren. Tschö, mach Feierabend.

8. droffen

droffen New Member

Ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen.
    Aber ich hatte am Anfang auch mit AOL im Internet gesurft, bis ich feststellte, das diese AOL Software mir ca. 30-60 Minuten meiner Akkulaufzeit auffrist. Da habe ich AOL sofort gekündigt, da es mir das nicht wert war.

Droffen

9. Chriss

Chriss New Member

... hab ich jetzt fast noch befürchtet, daß Du das tatsächlich so gründlich mißverstehst.

Natürlich ist Krug NICHT (!) schuld, daß die T-Aktie (unterm Strich) so beschissen gelaufen ist - aber GENAUSO ist doch Boris wohl auch nicht schuld, daß AOL auf dem Mac (angeblich) so problematisch ist, oder ?!

Unabhängig davon tun wir die ganze Zeit so, als hätten alle von uns auch ALLE (Provider)alternativen. Von daher funktioniert es sowieso nicht.

Es gibt bei mir keinen einzigen lokalen/regionalen Anbieter. (Mobilkom, EON, ePlus nur mobil, Arcor nur Analog, DSL nicht im Glasfasergebiet). Also AOL oder Telekom. Und nu ?
    Bei meinem Zeitvolumen zahle ich dort ungefähr das 8-fache (!), weil es ein adäquates Produkt schlicht nicht gibt. Monat für Monat.

Nein, Danke !

10. Chriss

Chriss New Member

... und warum nimmst NACH dem Einwählen nicht einfach eine andere (schlanke) Software ? Safari, Chimera & Co. ?
    Ab dann macht AOL praktisch keinen Mucks mehr. Nur so als Anregung ....

11. droffen

droffen New Member

Das hatte ich damals so gemacht, das war aber auch schon 9 Monate her

12. Chriss

Chriss New Member

... ist genau der Punkt. Vor 9 Mon. war noch nix mit X, aber GENAU DARUM geht´s hier.

13. Thias

Thias New Member

Hi Alle zusammen!
    Habe gestern Abend bei GRAVIS meinen ersten Mac erstanden. Ein ibook 12" 800 Combo mit 640MB Ram. Macht einen guten Eindruck und es ist einfach "Rattenschnell" im Gegensatz zu meinem letzten Windows Notebook (Toshiba s30dvd 500MHZ Celeron)!

Wollte AOL Software 5.0 installieren. CD eingelegt, System sprang in den Classic Modus und ich habe auf installieren geklickt.....das war´s : es hat keinen Mucks mehr gemacht und die CD ließ sich auch nur durch sofortiges Beenden wieder auswerfen.

Was ist da passiert? Liegt es an der Sche... AOL Software oder habe ich einen Fehler gemacht?

thias

14. Chriss

Chriss New Member

... also installieren würde ich 9er Software auch über OS 9 und nicht über diese Krücke Classic. Ersteres ist aber wohl nicht mit drauf, nehm ich an.

Unabhängig davon ist 5.0 ohnehin viel zu schade für Dein edles Teil (müßtest ja dann auch über Classic surfen) - hol Dir besser gleich AOL für OS X ;o)

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Bitte nicht AOL. Es gibt so viele Gründe, die gegen diesen Verein sprechen.

Für mich ist AOL "das Windows unter den Providern" - grässlich.

Gruß, Matze

16. Chriss

Chriss New Member

>>Es gibt so viele Gründe, die gegen diesen Verein sprechen.

war klar ... es gibt auch viele Gründe, die DAFÜR sprechen (können). Muß jeder selbst entscheiden.

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Und zwar? Irgendein Grund, der die anderen, die gegen AOL sprechen aufwiegt?

Matze

18. Chriss

Chriss New Member

... ja, wenn man das entsprechende Angebot wählt:

+ keine Zeitbeschränkung
    + keine Volumenbegrenzung
    + keine Einwahlgebühren
    + keine Aktivierungsgebühr
    + keine Vertragsbindung
    + keine 0190er Hotline
    + 1. Monat gratis

WO krieg ich´n das (alles zusammen) SONST NOCH für 19,90 EUR im Monat OHNE dsl ?!

19. maximilian

maximilian Active Member

Junk'-Ordner gelegt wird, den ich dann noch selbst ausleeren muß.

4.) Buddy-Liste. Wenn man unregelmäßige Arbeitszeiten hat und Freunde mit ebensolchen, dann hilft Buddy-Liste ungemein, um sich mal zu einem Telefonschwätzchen zu verabreden.

5.) Preis-Leistungs-Verhältnis. Sieben eMail Accounts für die ganze Famile, sieben unabhängige Homepages und genug Webspace dazu (zumindest für Privatleute), ein paar Freistunden finde ich für 9,90 nach wie vor ganz OK.

6.) Web-Interface. Von jedem Internetzugang der Welt kann ich AOL Mails senden und empfangen, umsonst sogar. Ohne irgendwas zu konfigurieren.

Und zur eigentlichen Frage: Zu MacOs X gibt es eine eigene AOL Verion, allerdings nur zum selberdownloaden und nur in Englisch. Funktioniert ganz gut, aber man kann damit von Deutschland aus nicht surfen. Dafür ist freenet und dergleichen ohnehin besser geeignet.

ciao, maximilian

20. Macintosch

Macintosch New Member

@maximilian

Ich erinnere mich auch noch gut an meine 2 AOL Jahre.
    Support war ok.....aber MAC wurde von Tag zu Tag vernachlässigt.
    Die Einwahl war ein Glücksspiel und manchmal drehte sich der Cursor minutenlang.....was natürlich kostete.
    AOL-Versionen für PC wurden gepflegt und der MAC wurde stiefmütterlich behandelt.

AOL-MAIL fand ich grausam.

Und das schlimmste waren die unstabilen Verbindungen !

Diese Seite empfehlen