1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i Tunes Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DieterBo, 16. Januar 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das probier ich morgen gleich mal aus, das wär ja was! :D

2. nexus

nexus New Member

Tja, bei mir geht es einwandfrei. Wenn ich eine CD mit iTunes gebrannt habe, mit sagen wir mal mit 10 verschiedenen Alben, habe ich anschließend 10 Ordner auf der CD und in jedem Ordner sind die Musikstücke die auf der CD sind als mp3. Aber ich hab ja auch einen PC, hähähä.

Vielleicht gehts ja nur auf dem Mac nicht, das sollte mich allerdings wundern. Ich hatte dieses Problem auch mal und hab kurioserweise die Lösung hier im Forum gefunden.

Mal die Suche bemühen, zum Thema iTunes gibts hier ne Menge zu lesen

3. suj arbeitet

super, ich werds testen -
    mein Autoradio erkennt nicht die mp3-ID-tags (oder was das ist) in denen Interpret, Titel, Album etc gepeichert sind.

Zeigt mir dann einfach den Dateinamen.mp3 an...

Gibts dafür auch eine Lösung?

4. nexus

nexus New Member

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

suj, mich wundert's, dass dein Radio keine ID3-Tags erkennt... steht das denn im Handbuch? Vielleicht erkennt es ja nur ID3-Tags Version 1.x, meine sind alle v2.3...

Gruss
    Kalle

6. DieterBo

DieterBo New Member

Habs gefunden, in den Voreinstellungen muß das Häckchen bei "mp3 CD" brennen sein.
    :D

7. wuta1

wuta1 New Member

super verwirrender thread . hab noch nie ne mp 3 CD gebrannt , da ich keinen mp 3 Cd-player habe , sondern nur CD-Player und nen iPod. ich hätte auch geantwortet häkchen in Einstellungen bei mp 3 brennen setzen.
    Und das war erst nicht die richtige antwort und jetzt doch ?
    Egal.
    Eins versteh ich aber nicht . wenn dein alter mp-3 player im Auto keine ID-3 tags lesbar machen kann , wieso dann ne playlist als alben. etc.
    Im Grunde macht das keinen Sinn.
    Aber vielleicht spinne ich auch.

8. suj arbeitet

eben dass muss es sein, im RadioHandbuch steht was von Version, weiss jetzt grad nicht welche das Radio erkennt -

Welche Version macht iTunes? v2.3 ? Dann kann das Radio wohl nur v1...

schade eigentlich :rolleyes:

9. DieterBo

DieterBo New Member

haste mal die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten durchgeklickt?
    Bei mir zeigt es in einer Variante auch nur mp3 an.
    K.

10. suj arbeitet

ja hab ich... probiers nachher nochmal - ist im übrigen ein JVC Radio

11. TAOG

TAOG New Member

iTunes macht ID3Tag version <=2.4

12. suj arbeitet

vielen 1000 Dank für diese Information - ist mein neues Autoradio wohl schon veraltet??? :confused:

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann schon sein :D

Kannst du aber ohne Probleme ändern... mit ID3X, sehr gutes und nützliches Tool ;)

Gruss
    Kalle

14. suj

suj sammelt pixel.

das wird ja immer besser ;)

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ist aber Shareware, um alle Funktionen nutzen zu können musst du ca. 15€ berappen. Das Geile ist aber, du kannst per Überweisung bezahlen :)

Gruss
    Kalle

16. suj

suj sammelt pixel.

:D
    ich teste das jetzt mal, und renn gleich runter zum Auto ;)

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL. Kann ich mir richtig vorstellen. Musst du in den Einstellungen einstellen... ID3-Tag V1.x ;)

Wird schon funktionieren :)

Gruss
    Kalle

18. suj arbeitet

super mit ID3X hat es geklappt!
    Mein Radio zeigt mir jetzt brav die Tags an! :D

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Freut mich :)

Gruss
    Kalle