1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. maximilian

maximilian Active Member

Brecht/Weill Zuhälterballade - Max Raabe und das Palastorchester

Habe ich gestern Abend in Ludwigsburg live erleben dürfen (das Leben kann so schön sein :) ). Großartige Performance, bis ins letzte Detail zelebrierte Coolness, wunderbare Musiker und interessante Songs. Auch dieses All-Time-Top-Ten-Lieblinsstück war dabei: Dream A Little Dream.

Nur als Kuriosität am Rande hält YouTube noch eine Version der Zuhälterballade als Duett von Sting und Gianna Nannini vor - Sachen gibts!
    http://www.youtube.com/watch?v=27Y7rppKMXA

8. Solaign

Solaign New Member

9. nanoloop

nanoloop Active Member

10. Solaign

Solaign New Member

11. nanoloop

nanoloop Active Member

12. nanoloop

nanoloop Active Member

13. Solaign

Solaign New Member

14. nanoloop

nanoloop Active Member

15. Solaign

Solaign New Member

16. maximilian

maximilian Active Member

Nachdem ich endlich dazu kam, „Death Proof” anzschauen, darf doch das göttliche Orginal des Stücks nicht fehlen, welches dort im Abspann läuft.
    Ich verneige mich vor France Gall und Serge Gainsbourg!

Laisse Tomber Les Filles - France Gall

17. Wh1tey

Wh1tey New Member

The Blind House - Porcupine Tree

Tolles Album, wenn auch nicht ganz so zugänglich wie z.B. Fear Of A Blank Planet.

18. Solaign

Solaign New Member

"Death Proof" habe ich nicht gesehen. Ich glaube ich habe noch nicht mal einen Tarantino gesehen. Hab ich mich wohl nie rangetraut. Kulturbanause oder Angsthäschen. :rolleyes:

Also mir gefällt die Version von April March besser. Das kriegt man gleich gute Laune bei dem Song. ("hey happy chick habbit....lalalala") Aber wenn ich mich recht erinnere, stehst du eben mehr auf die guten alten Originale. :)

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Death Proof ist wirklich harmlos. Body count 5 oder 6. Aber leider auch ein wenig geschwätzig, will sagen sehr dialoglastig, wobei die Dialoge nicht wirklich alle hörenswert sind. Aber er lohnt sich trotzdem, alleine schon wegen Zoe Bell, von der man in Zukunft hoffentlich noch öfter was sehen wird.

Ansonsten würde ich für hasenfüssige Tarantinonochnichtkenner Jackie Brown empfehlen. Toller Plot, phantastische Schauspieler (Pam Grier und Robert De Niro, um nur zwei zu nennen), (fast) unblutig und die beste Musik von allen Tarantinofilmen (wobei er immer sehr gute Musik hat). Einer der wenigen Filme, von denen ich auch die DVD gekauft habe, obwohl ich damals schon die Videokassette hatte. Und von dem ich dereinst auch die BluRay Version kaufen werde...

Mal so, mal so (siehe den "Coverversionen die ich mag" thread). Chick Habit ist auch sehr gut. Aber France Gall spielt(e) halt einfach in ihrer eigenen Liga :) Poupee de cire, poupee de son - France Gall (Gewinnertitel beim Grand Prix Eurovision 1965).

Grüße, Maximilian

20. Solaign

Solaign New Member

Diese Seite empfehlen