1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Black Flag > Rise Above :boese:

... da brauchs kein link!

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Weil es jetzt unglaubliche 30 Jahre alt ist (wie alt muß ich dann erst sein?) hier eines meiner all-time-top-10-Favoritenlieder einer meiner all-time-top-3 Sängerinnen:

Oh England my Lionheart: Kate Bush

Dieses Video ist von der einzigen Tournee, die sie jemals gemacht hat. Aber bitte nicht von Youtube oder vom MP3-Player anhören, sondern die Schallplatte auflegen (die übrigens, wer hätte das gedacht? "Lionheart" heisst...). Alles andere tut ihr Unrecht.

Und Miss Bush, falls Sie hier mitlesen: Bitte, bitte wieder mal eine Tournee machen! Ich zahle 1000 Euro für die Eintrittskarte - auch mehr, wenn es nicht anders geht.

Grüße, Maximilian

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Phantastisch! Was für eine tolle Frau!!!

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, ganz große Klasse!

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kate Bush > The Man With The Child In His Eyes > 2:41 > The Whole Story

12. batrat

batrat Wolpertinger

13. prolina

prolina New Member

ich tippe, dass Sinead O'Connor auch dabei ist.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, die hätte ich jetzt spontan nicht dazu gezählt. Was nicht heissen soll, daß ich sie nicht mögen würde... (wenn sie sich nur die Haare wachsen liesse!)

Aber die hier z.B., nur ein paar Kilometer von Frau O'Connor auf die Welt gekommen - allerdings ein paar Jahre früher:

Flaming Star - Sally Oldfield (das ist ein eher unbekannter Song aus ihrem "Spätwerk")

Das hier kennt dafür jeder, oder? Mirrors.

Grüße, Maximilian

PS: "Top 3" ist jetzt etwas eng gefasst, eigentlich hätte ich Top 10 oder Top 100 schreiben müssen, um allen gerecht zu werden :)

15. prolina

prolina New Member

dann wäre noch Loreena McKennit (lange Haare)....

Sally Oldfield, Kate Bush, Maire Brennan, Mary Mc Laughlin das sind wirklich GROSSE NAMEN

16. RaimundFried

RaimundFried New Member

Liebe Fans, vergesst mir Janis Joplin und vor allem die Sängerin von damals ( Brian Auger , Season of the witch ) nicht ! Komme grad´nicht auf den Namen - doch : Julie Driscoll !!!

1000 Euro kann ich für Kate Bush nicht ausgeben, weil ich sie nicht habe , aber die Stimme ( und Person ) wird von mir auch geschätzt.

Grüße an alle , erkältet euch nicht ( wie ich jetzt gerade )

raimund

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Beim Schwelgen in alten Zeiten fiel mir diese Band wieder ein:
    Steamhammer live

18. RaimundFried

RaimundFried New Member

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen