1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurra der RealPlayer der ist da !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 8. August 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

ich habe mich auch gefreut, besonders, als ich bemerkte, wie der RealPlayer versuchte, eine Internetverbindung aufzubauen und irgend einen "fehlenden Codec" zu laden - und gleichzeitig vielleicht noch etwas spionieren und zu Real senden....

Dem Teil traue ich nun wirklich nicht über den Weg, zumal ich proprietäre Formate wie *.rm-Dateien hasse, die sich in kein anderes Format wandeln lassen. Das stinkt nach M$...

2. tobio

tobio New Member

Ja aber meines erachtens nach und nach vielen anderen versuchen bietet die real komprimierung immer noch die beste qualität.

@all
    hätte mir ja mal einer von euch sagen können;-)

tobio

3. sevenm

sevenm New Member

Das Plugin für den IE funzt bei mir aber immer noch nicht bei einigen Seiten. N-TV.de z. Beispiel.

4. sevenm

sevenm New Member

Korrektur: Der Live Stream funzt, die Archiv Videos aber nicht, geht das bei irgend jemand?

5. Sideshow Bob

Sideshow Bob New Member

Gibt es eigentlich irgendwo Sites, die die URLs von internationalen Radio und Fernsehsendern angeben? Würde gerne auch bei itunes neue Radiostationen einfügen, weiß aber nicht, wie ich an die URLs komme...

Danke in voraus!

Sidshow Bob

6. macmiguel

macmiguel New Member

Drecks Spyware!
    m

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich halte den mpeg4 schon für besser, die ausstrahlung der letzten keynote war einfach nur klasse und kein vergleich zu früher.
    real hätte ja wenigstens ein wenig versuchen können, den player an aqua anzupassen...

8. DonRene

DonRene New Member

seit heute gibt es einen neuen omiweb http://mirror.macupdate.com/info.php/id/5166

im read me steht das die plugins für real und wimp funzen sollen.

ob es geht werde ich heute abend wissen. wenn der audiolivestream auf bundesliga.de funzt. alles andere interessiert mich an dem ding eh nicht ;-)

9. sevenm

sevenm New Member

Da bin ich ja gespannt. Werde gleich mal einen Test machen.

10. sevenm

sevenm New Member

N-TV Live Stream funzt, die anderen Videos wie schon beim IE nicht. Wahrscheinlich ist das Plugin vom RealOne Player dran schuld.

Diese Seite empfehlen