1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hubi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rainersmac, 15. November 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das kostet nix - ist Public Relation der Heeresflieger. Schliesslich sollst du ja nach dem Besuch die Jugend dieser Welt vom Beruf des militärischen Hubschrauberpiloten überzeugen. Sowas machst du doch bestimmt gerne. :klimper:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich durfte mal mit meiner Sippe mit einem Arbeitshubschrauber in Norwegen durch die Fjorde mitfliegen.

Was dolleret jibt et janich.

Da kannste die Kavallerie verjessen

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Du wirst vielleicht lachen, aber ich hatte mich bei meiner Musterung für die Flieger gemeldet. Hatte mich allerdings schon seit jeher für die Jets interessiert.
    Als die Einberufung zum Luftwaffenausbildungsgeschwader Roth im Kasten lag, habe ich allerdings den Arsch zugekniffen und anschließend 20 Monate Zivildienst im Altersheim geschoben.
    Ich weiß, daß das nicht zusammenpaßt, aber manchmal juckts mich unangenehm, daß ich so entschieden habe.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da lache ich gar nicht. Ausserdem weiß ich ja, dass du ein hervorragender Falcon-Fighter geworden bist. :)

5. maiden

ach ja, das Ding liegt ja noch auf der 9er-Partition rum.
    Schon vergessen.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ maiden

Als dermaleinstiger Geschwaderkommandant hättest du dir dann gewiss eine Friedenstaube auf Pilotenhelm und Raketenköpfe gepinselt, gelle? :klimper: ;)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Naja, ab und an denkt man vielleicht über seine Zivi-Zeit auch mal positiv, ich hatte jedenfalls das Gefühl, etwas wirklich Nützliches zu tun, als ich in der Altenpflege war - allerdings dauerte der "Dienst" auch nur noch 13 Monate. War auch irgendwie lustig, denn die restlichen vier Zivis waren allesamt dem hausmeister unterstellt, weil die mit alten Leuten nix zu tun haben wollten.

Aber ich erinnere mich noch gerne an die Werbe-Videos der Hubi-Piloten, die im Kreiswehrersatzamt während der Musterungen im Warteraum vorgeführt worden sind. Die waren wirklich zum Totlachen. Und dabei sollte das eigentlich ein ernst zu nehmender Beruf sein, oder?

8. maiden

Naja, weißt Du, als ich mich für die Pilotenlaufbahn beim Bund interessierte, war noch nicht die Rede davon, daß Deutschland auch am Hindukusch verteidigt werden müsse. Als ich verweigerte zwar auch noch nicht, aber da war unter der damaligen Kohl-Regierung bereits die Salamitaktik erkennbar, daß deutsche Soldaten bald in Regionen entsandt würden, die so gar nichts mit der durch unsere Verfassung festgeschriebenen Verteidigungsauffassung zu tun haben werden.

9. Macmacfriend

Tröste dich, ich habe mir als Bub jede "Flug-Revue" am Kiosk geholt, die ich vom knappen Taschengeld latzen konnte und Phantoms und Tornados als Modelle zusammengebaut wie ein Weltmeister. :embar:

P. S.: Inzwischen, längst erwachsen geworden *lol*, erlege ich meine Opfer natürlich ohne solch maschinelle Hilfe. :cool:

10. maiden

Du auch?
    ich hatte ein ganzes Geschwader von Phantoms, Starfighters, F14, 15, 16, F111, Lightnings, Bell UH usw usw.
    Irgendwann hab ich die Hubis mit Elektromotoren ausgestattet. Und schließlich hab ich an einem schönen Tag alles mit Chinaböllern zerlegt. Nicht ohne vorher die Flieger mit genügend großen Triebwerksöffnungen mit Heulern oder Böllern gestopft in die Luft zu katapultieren.
    So sind denn auch die Bismarks, Scharnhorst und meine Sammlung an Flugzeugträgern im Teich versenkt und danach nie wieder ein Modell zusammengebaut worden.

11. Macmacfriend

So ähnlich sah meine Nulllösung auch aus. Es geht doch nichts über die ganz private Abrüstung. :)

12. maiden

Stimmt. Ich erinnere mich noch wie ich den Bell UH mittels dickem roten Böller und in das Geäst eines Baumes gehängt, in Teile zerlegte, wo keins größer als drei Zentimeter war.
    Das hineingestellte Feuerzeugbenzin-gefüllte Teelicht-Förmchen hat dann den Rest besorgt.
    Einen der beiden Piloten hab ich nie mehr gefunden obwohl die beiden durch die Sprengwirkung dem Flammentod entkommen waren.

Diese Seite empfehlen