1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HP-Laserjet 5MP und USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 19. März 2003.

1. Florian

Florian New Member

s nicht so eilig hast, schau' halt immer mal wieder bei eBay de/ch/at rein, einfach Suchbegriff "Farallon" in die erste Maske eingeben.

Toi, toi, toi,
    Florian

Nachtrag: Außerdem bräuchtest Du bei einem US-Gerät natürlich noch ein anderes Netzteil (die haben ein 110 V-Netz), aber auch das wäre kein wirkliches Problem, der Stecker am Adapter ist auch hierzulande gebräuchlich).

2. bsb-detti

bsb-detti New Member

Hallo
    ich habe den Laserjet 6MP und mir einen Adapter Parallel-USB von Freitag-Electronic (Vivanco) geholt. Treiber direkt von HP für MAC OS X heruntergeladen.
    Funktioniert bedingt. Drucken geht, danach muss zum erneuten Drucken der Stecker einmal zum Initialisieren gezogen werden. Könnte vielleicht mit einem passenden Treiber gelöst werden, liegt aber leider nicht von der Firma vor.
    Gruss
    Detti

3. spektra

spektra New Member

@Florian
    -jetzt wollte ich den Schritt wagen und mir das Ding über eBay in Amerika zuschiffen lassen. Als Greenhorn in Sachen Marktplatz, dachte ich, o.k. du musst dich zuerst bei eBay registrieren lassen um mitbieten zu können. Leider aktzeptiert er meine HomeAdress nicht, da wohl der ZipCode und die Tel. etc nicht zur USA gehören. Ich muss doch nicht etwa irgend eine NewYorker Adresse erfinden, damit ich bei eBay Amerika mitbieten darf,- oder etwa doch?

Kannst du mir vielleicht da ein wenig kulturübergreifende Marktplatztheorie vermitteln?

4. Florian

Florian New Member

OK, kleiner Trick: Du wählst eBay Großbritannien an: http://www.ebay.co.uk/

Dort kannst Du in der Suchfunktion auf der ersten Seite "Items located in the UK" oder "Items available to the UK" anwählen. Du wählst das zweite. Wenn Du jetzt "Farallon" eingibst, findest Du den Adapter.

Ganz unten auf der Seite klickst Du nun auf "Register", wählst Dein Heimatland aus und findest danach einen deutschen Anmeldedialog.

Toi, toi, toi,
    Florian

Nachtrag: Ich sehe gerade, es geht auch anders. Im Anmeldedialog von eBay.com, in der Maske, in der Du Deine Adresse und eMail eingeben sollst, gibt es, neben dem Feld ZIP Code, den Link "Change Country". Dort draufklicken, Switzerland eingeben, deutschen Anmeldedialog ausfüllen.

5. spektra

spektra New Member

Danke, werde es mal versuchen.

6. spektra

spektra New Member

Also gut ich resigniere.
    Jetzt habe ich mich schön durch die Anmeldung bei eBay durchgekrampft und am Schluss steht, dass zur Überprüfung meiner Daten die Anmeldung in 2-3 Werktagen per Post nach Hause geschickt wird (da ich keine Visa habe).
    Ich bin zwar einen winzigen Schritt in Sachen Marktplatz weiter gekommen, aber für das aktuelle Angebot des Adapters aus den USA wird es zeitlich nicht mehr reichen :-(
    - wenigstens kann ich ab nächster Woche selbst aktiv bei eBay mitbieten, wenn wieder einmal ein solcher Adapter angeboten werden soll. Also warten, warten, warten ...... (Die Zukunft wirds schon richten - PandorasBox schenkte uns ja auch die Hoffnung)

7. Florian

Florian New Member

Dort kannst Du in der Suchfunktion auf der ersten Seite "Items located in the UK" oder "Items available to the UK" anwählen. Du wählst das zweite. Wenn Du jetzt "Farallon" eingibst, findest Du den Adapter.

Ganz unten auf der Seite klickst Du nun auf "Register", wählst Dein Heimatland aus und findest danach einen deutschen Anmeldedialog.

Toi, toi, toi,
    Florian

Nachtrag: Ich sehe gerade, es geht auch anders. Im Anmeldedialog von eBay.com, in der Maske, in der Du Deine Adresse und eMail eingeben sollst, gibt es, neben dem Feld ZIP Code, den Link "Change Country". Dort draufklicken, Switzerland eingeben, deutschen Anmeldedialog ausfüllen.

8. spektra

spektra New Member

9. spektra

spektra New Member

Also gut ich resigniere.
    Jetzt habe ich mich schön durch die Anmeldung bei eBay durchgekrampft und am Schluss steht, dass zur Überprüfung meiner Daten die Anmeldung in 2-3 Werktagen per Post nach Hause geschickt wird (da ich keine Visa habe).
    Ich bin zwar einen winzigen Schritt in Sachen Marktplatz weiter gekommen, aber für das aktuelle Angebot des Adapters aus den USA wird es zeitlich nicht mehr reichen :-(
    - wenigstens kann ich ab nächster Woche selbst aktiv bei eBay mitbieten, wenn wieder einmal ein solcher Adapter angeboten werden soll. Also warten, warten, warten ...... (Die Zukunft wirds schon richten - PandorasBox schenkte uns ja auch die Hoffnung)

10. Florian

Florian New Member

Toi, toi, toi,
    Florian

11. spektra

spektra New Member

12. spektra

spektra New Member

Also gut ich resigniere.

Diese Seite empfehlen