1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage selber basteln, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 23. Januar 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&den Spaß habe ich nicht so ganz verstanden.
    Adobe GoLive ist wohl mit das beste Werkzeug seiner Art. Lies wirklich mal ein bisschen darüber, es gibt auch Manuals bzw. Beschreibungen von Features als PDF. Alle Fkt., die eine Seitengestaltung sich denken läßt, sind auch schon in den niederen Versionen verfügbar. Die 3er kam, glaube ich, '98 heraus, da war die ganze PDF-Sache noch nicht mit eingebunden und Java in den Anfängen.
    In meinen Augen der einzige Schwachpunkt (wenn man ihn nicht kennt): Adobe schreibt in den header immer versteckt: "Welcome to GoLive CyberStudio 3".
    Wenn man nun in eine Suchmaschine "Adobe", "GoLive" eingibt, werden tausende mit diesem Programm erstellte Sites gelistet. Das sollen aber andere Progs genau so machen. Ansonsten habe ich von HTML und Webseiten keine Ahnung. Die Erstellung einer Webseite geht via WYSIWYG.

2. tc-one

tc-one New Member

Mit Word X kannst auch n bisschen rumpfuschen. Ich für meinen Teil bin schnell auf GoLive umgestiegen.
    einfach mal die Tryoutversion runterladen und ausprobieren

3. typneun

typneun New Member

ich würde jetzt mal (nicht ganz uneigennützig) sagen: such dir nen profi - dann wirds von anfang an was gescheites :)

4. kawi

kawi Revolution 666

Mit Word was???
    Nein, kann man nicht.
    Also "können" kann man schon, aber was da raus kommt hat bis auf den Namen nicht mehr viel mit HTML gemein :)
    Probier mal ne LEERE Tabelle in Word als HTML zu sichern. sagen wir mal 2 Spalten und 2 Zeilen.

Hier der HTML Code:

<table>
    <tr>
    <td> </td>
    <td> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td> </td>
    <td> </td>
    </tr>
    </table>

die nbsp; zwischen den <td> Tags werden irgendwie im Forum hier nicht angezeigt ...
    Jetzt vergleich das mal mit dem code den Word für eine leere Tabelle schreibt :)

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Mein Humor ist eben etwas fremd... ;-)

danke für deine Infos. Und die 98er Version ist nicht veraltet? was willst du denn nun haben für das Programm?

Gruß, MM

6. MarcusH

MarcusH New Member

7. sdiezig

sdiezig New Member

Hi
    Empfehle dir schwerstens Freeway! Ich habe bloss eine abgespeckte Version für Classic (2.0.3 "LE") aber das ist vollkommen empfehlenswert! Habe mit Freeway 2.0.3 LE http://www.heldentour.ch.vu gemacht. (Leider hat Safari mit den etwas aggressiven Flash-Werbungen von Mongo-Lycos Mühe, liegt aber nicht an Freeway, sondern an Lycos)
    Habe jetzt gesehen, dass es unter http://express.softpress.com/ bald eine "Express-Version" von der aktuellen Version 3.5 geben soll für 79 Dollar. Die solltest du dir genauer anschauen. Überlege mir auch, ob das nicht was für mich wäre.
    Viel Spass!

Diese Seite empfehlen