1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage basteln - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 29. Dezember 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Konkret : ich muss eben bis 07. Januar ein paar Bildchen und etwas Text ins Netz reinsetzen...dafür genügt es !
    Bis Oktober kam mir da .mac gelegen...aber jetzt is es ja weg ...<<

....bis auf das Datum trifft für mich exaktement das gleiche zu! :))

....ob ich morgen auch mal in den Briefkasten schauen sollte?
    *bittebitte*
    Gruß R.

2. graphitto

graphitto Wanderer

3. Rotweinfreund

....ah, danke und sorry! Ich in meiner Gier hatte das so verstanden, als ob Du ein einfaches HTML-Pagebuild verschickt hattest, wo man nur seinen Text einsetzt und die Galerien bestückt (so a la Apple, WEB.de oder freenet-baukasten)
    Alles klar und einen guten rutschigen *diesignalestehenaufglatt*

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ne, lass man, ich mag Hilfe zur Selbsthilfe mehr. Ich hoffe, die Infos sind trotzdem nicht nutzlos.
    Was das Rutschen angeht. hier iss nix glatt, bloß neblig. Auch nich schön. ;-)

gruß

5. Newmac

Newmac New Member

Danke mal !
    Sehr nett !!!

Und : ich habe es geschafft, ein Bildchen reinzusetzen...so schnell DANK den netten Menschen im Forum!

@Rotweinfreund

kann Dir nur das oben Geschriebene empfehlen !
    Captain FTP ist einfach.

6. graphitto

graphitto Wanderer

Glückwunsch. Und nach dem 7.1. kannst du ja mal richtig anfangen. ;-))

gruß

7. Rotweinfreund

......Danke für die Empfehlung, aber
    1. bin ich nicht bei t-online
    2. habe ich natürlich ein ftp-Prog bzw. Apache- und afp-Server aktiv.

Habe auch ein paar Webseiten-Progs, nur eben wenig Zeit, noch weniger Lust und am wenigsten Einfälle, eine neue Site zu erstellen.
    So einfach (und so schlimm) ist bei mir die Situation ;-))

8. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Rottrunk,
    wenn du keine Lust/Zeit/Einfälle hast, ne neue HP zu erstellen, dann lass es einfach.
    Und falls du jemanden suchst, der das für dich erledigt, frag mich einfach. ;-))

gruß

9. macmacmac

macmacmac New Member

@newmac

Vergiss die ganzen WYSIWIG-Editoren, ist schlecht zum richtigen lernen und verstehen. Am Anfang nur HTML-Editoren verwenden !

http://selfhtml.teamone.de/ Um ein bisschen Lesen kommt man nicht drumrum.

macmacmac

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn du nur eine paar fotogalerien willst, das sollte iphoto auch ohne .mac hinkriegen.
    oder nimm iview media pro von heidelberg, teste ich auch gerade mal wieder an.

11. Rotweinfreund

......iPhoto habe ich "verbannt" aber ich habe iView media und noch überhaupt nicht die Möglichkeiten erkundet, sondern nur immer alles, aber wirklich alles abgelegt. Das ist ein super Verwaltungsprogramm. Danke für den guten Tipp1
    Gruß R.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

iphoto nutze ich auch nicht, kann viel zu wenig.
    aber iview scheint ein gutes programm zu sein, werde es wohl mal kaufen gehen.

13. Rotweinfreund

hi, graph!
    Hab Dank für Dein freundliches Angebot! Fühle mich aber nun auch ein bisschen bei meiner Ehre gepackt und werde mich mal damit beschäftigen. Aber gut zu wissen, dass ein Helfer im Hintergrund lauert ;-))
    Gruß nach FfO

14. Rotweinfreund

...ja, ich glaube das lohnt sich und 65 Eus sind wohl auch nicht zu viel dafür.
    gruß R.

15. Spanni

Spanni New Member

er will sich doch damit grnicht beschäftigen!! macmacmacmac

16. macmacmac

macmacmac New Member

Wie kann man noch besser verwalten wie in iphoto ? Das ist doch genial gemacht. Wie die Originaldateien nach Datum abgelegt werden und das einfache Anlegen der Alben als Aliase.

Ein anderes Programm braucht man doch nur, wenn man die Bilder noch bearbeiten will. Dafür gibt´s doch Photoshop.

Zum Verwalten gibt´s doch gar nix besseres. Wenn doch, dann würde mich interessieren, wie man noch besser oder einfacher verwalten kann ?

17. Rotweinfreund

....schicke mir mal Deine Adresse, dann sende ich Dir die Beschreibung :)

18. Rotweinfreund

.....iView Media ist mehr als eine Bilder-bzw. Fotoverwaltung.
    Alles Gute, bis demnächst!
    Man liest sich!
    R.

19. macmacmac

macmacmac New Member

Ne lass mal. Ich bin doch so ein bornierter Sturkopf. Mich könntest Du mit 1000 richtigen Argumenten nicht von I-Photo abringen ;-)

20. macmacmac

macmacmac New Member

Ich vermute mal, daß das Wort Media auf bestimmte Exportfunktionen für Web und Druck deutet.

Bei diesen Dingen scheiden sich ja eh die Geister. Hauptsache ist ja, daß sich jeder die für ihn passenden Programme aussucht.

Dir bzw. Euch auch alles Gute. so long

Diese Seite empfehlen