1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holga

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 30. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte, der darf in Spanien nicht unter diesem Namen verkauft werden :confused:

2. 2112

2112 Raucher

Ich auch :confused:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Also ein unbestätigtes Gerücht...wahrscheinlich wieder von diesen Franzosen...;)

4. Produo

Produo New Member

nö, nö - weil: pajaros heißt vögeln - und Pajero heiß Scheune. Und die Spanier denken dann vielleicht, in der Scheue vögeln - oder so:cool:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Aha. Danke. Wieder was gelernt...:D
    Aber müsste das bei spanischen Machos nicht grade ein Kaufanreiz sein - so ein Name?!
    :party:

Achso: Glückwunsch, Pixel!
    :cool:

6. dasPixel

dasPixel New Member

gerade noch so den bogen gekriegt, wie :tongue:

7. starwatcher

starwatcher New Member

diie wahre kunst besteht darin, das in 3 jahren zu machen... :cool:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist die Kunst der Enthaltung...besser bekannt als Foren-Zen.
    Ich bin da mehr fürs Praktische :D

@Pixel: wenn die ersten Bilder online sind, reden wir hier auch wieder über die Holga, versprochen ;)

9. Paparatze

Paparatze New Member

Aus dem Weg, Platz da, ich hab sie aber zuerst gesehen...hier ist sie, die neue COLORFLASH HOLGA. Ich glaub, ich hab Tränen in den Augen.

War gestern auf der Buchmesse und stellte zur Entäuschung fest, daß die Lomographische Gesellschaft fehlte. Wollte mir doch eine 2. Holga, diesmal mit Blitz, kaufen. Die wollte ich dann so umbauen, daß man auch Langzeitbelichtungen machen kann. Geh ich auf die Website von Lomo und seh, daß am 18.Oktober eine neue Holga rauskommt, die all das schon hat...und noch viel mehr. Freu. Meins!

10. Paparatze

Paparatze New Member

Ach ja, die 1. Holga ohne Blitz (aber mit Blitzschuh) gibt es nach wie vor in New York. Kann man Online bestellen beim International Center of Photography und kostet 25$. Guggsd Du hier.

Diese Seite empfehlen