1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe -X.1.5 booted nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreas_99, 25. August 2002.

1. andreas_99

andreas_99 New Member

Hi Morty,
    von der CD habe ich disk utility laufen gelassen. Neues Passwort habe ich noch nicht versucht. Guter Tipp.
    Danke

2. andreas_99

andreas_99 New Member

Hi Morty,
    Kennwort zurücksetzen geht nicht, da keine User mehr vorhanden sind (unter OS9 kann man die User-Verzeichnisse jedoch noch finden).

Tja .... ??

Tschüß und Danke für die Hilfe

3. andreas_99

andreas_99 New Member

Noch mal nachgefragt,

kann man die Masterdatei mit den Usern und ihren Passwörtern zB. mit bb-Edit neu schreiben und dann auf der Festplatte ablegen.

Wer hat eine Vorlage, wie diese Datei aussieht und was drin stehen muss?

andreas

4. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht murksen !

Sicher Deine Daten und installiere es einfach neu ! Sonst verschiebst Du Dein Problem nur und später weißt Du nicht mehr warum Programm xyz nicht mehr geht.

Gruß

MacELCH

5. andreas_99

andreas_99 New Member

Hallo Freunde und Experten,
    seit gestern fährt bei mir OSX nicht mehr hoch. Gleich zu Beginn kommt die Fehlermeldung:
    /etc/master/ .psswd: no such file or directory

Weder user noch su password werden erkannt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Ordner etc (auch nicht unsichtbar) auf der Platte gehabt zu haben. Auch Norten fand keine recoverbare Datei Namens passwd.

Was muss ich nur machen??

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
    Andreas

6. morty

morty New Member

hi,
    hast pram gelöscht ?
    oder von CD aus gestartet und Erste Hilfe versucht ?
    oder von CD aus in neues Passwort eingegeben ?

wenn das alles gemacht, dann habe ich fertig

gruß und bute Besserung für den Patienten, morty

7. andreas_99

andreas_99 New Member

Hi Morty,
    von der CD habe ich disk utility laufen gelassen. Neues Passwort habe ich noch nicht versucht. Guter Tipp.
    Danke

8. andreas_99

andreas_99 New Member

Hi Morty,
    Kennwort zurücksetzen geht nicht, da keine User mehr vorhanden sind (unter OS9 kann man die User-Verzeichnisse jedoch noch finden).

Tja .... ??

Tschüß und Danke für die Hilfe

9. andreas_99

andreas_99 New Member

Noch mal nachgefragt,

kann man die Masterdatei mit den Usern und ihren Passwörtern zB. mit bb-Edit neu schreiben und dann auf der Festplatte ablegen.

Wer hat eine Vorlage, wie diese Datei aussieht und was drin stehen muss?

andreas

10. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht murksen !

Sicher Deine Daten und installiere es einfach neu ! Sonst verschiebst Du Dein Problem nur und später weißt Du nicht mehr warum Programm xyz nicht mehr geht.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen