1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE !!! Volumefehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-checky, 2. Oktober 2003.

1. mac-checky

mac-checky New Member

Wie repariere ich denn die Zugriffsrechte?

Über das Festplattendienstprogramm habe ich‘s schon versucht – ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Was geht da konkret nicht? Das sollte auf jeden Fall gehen!

3. mac-checky

mac-checky New Member

Doch, das funktioniert schon. Die Rechte sind o.k..
    Das hat jedoch keine Auswirkungen, das PS-Problem bleibt weiterhin bestehen.

Komisch ist aber, wenn ich das Festplattendienstprogramm von CD starte um die Platte zu reparieren (also das Startvolume) und diese auch Fehler überprüfe, dann kommt eine Meldung das Volume müsse repariert werden.

Das mache ich dann auch. Soweit ist alles o.k., wenn ich dann aber wieder überprüfe geht alles wieder von vorne los – das Volume müsse repariert werden.

Ich vermute ich habe ein ernstes Problem, oder?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du das letzte Update für MacOS X noch rumliegen?
    Wenn ja, laß es doch nochmal drüberlaufen, das repariert manch kleine Sachen, die im System durcheinandergekommen sind...

5. mac-checky

mac-checky New Member

Habe das letzte Update drüberlaufen lassen – hat nix gebracht! Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Ich glaube ich spiele mal das ganze System neu auf, bringt ja alles nix.

Schnief - - -

6. Macci

Macci ausgewandert.

vor dir liegt ein verlängertes Wochenende...also laß dir Zeit mit dem CleanInstall, vielleicht findet der eine oder andere PS-Freak noch her und kann dir auf Anhieb sagen, wo´s klemmt.

7. mac-checky

mac-checky New Member

Ja, da hast du Recht Macci, gelöscht ist alles schnell. Ich warte erst mal noch ab.

Auf jeden Fall danke ich dir schon mal für deine Mühe.

8. applez

applez New Member

ich will dir ja keine angst machen....:D ,
    aber wenn du pech hast, kanns auch an nem sektionsfehler an deiner platte liegen.
    d.h. deine HD is zwar im prinzip okay und du kannst damit arbeiten, aber immer, wenn du einen/gewisse bereiche deiner platte beanspruchst, bekommst du volumefehler oder nen I/O error.
    das teil is dann irgendwann ziemlich crashgefährdet.

wenn du mit deinem nicht weiterkommst, würd ich die HD in der richtung mal abchecken.

(weiß dir leider grade kein prog, das das aufm mac macht, hab das bisher nur am pc erledigt)

viel erfolg!
    gruß, mone

Diese Seite empfehlen