1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe System erkennt mein passwort nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schmidter, 1. September 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn er über root rankommt, kann er über die Gruppenrechte das Problem lösen.
    Beide admins in die gleiche Gruppe mit den gleichen Rechten.
    root darf das.

2. schmidter

schmidter New Member

Jetzt funktioniert wirklich garnix mehr!
    wenn ich mit apfel i auf den privaten ordner gehe verschwindet der, der Bildschirm zuckt kurz und dann ist alles wieder wie vorher!?
    Was soll denn das sein?

Ich hab das oben nich so ganz verstande! :)
    Was soll ich nochmal genau machen?

DANKE!!!

3. Entschuldige, aber das steht doch da. Was verstehst du daran nicht?

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...du mußt die Seite wieder etwas hochscrollen!!!

5. Gut, ändere einmal dein Root-Kennwort im Netinfo-Manager/Sicherheit/Rootkennwort ändern. (dabei musst du natürlich dein altes eingeben, um autorisiert zu sein).

Danach versuche einen neuen Admin anzulegen. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendetwas muss bei dem Passwort zurücksetzen-Aktion schiefgelaufen sein.

Klingt für mich alles nicht logisch (auch mein Vorschlag nicht), aber falsch kannst du damit wohl kaum etwas machen.

Falls das mit dem neuen Admin funktioniert, repariere gleich mal danach die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm.

6. Noch etwas - vielleicht vorher: den alten (vermutlich jetzt unzugänglichen) Private-Ordner mit Apfel + i öffnen und deinem Admin zuweisen. Wird dort dein Admin-Passwort erkannt?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn er über root rankommt, kann er über die Gruppenrechte das Problem lösen.
    Beide admins in die gleiche Gruppe mit den gleichen Rechten.
    root darf das.

8. schmidter

schmidter New Member

Jetzt funktioniert wirklich garnix mehr!
    wenn ich mit apfel i auf den privaten ordner gehe verschwindet der, der Bildschirm zuckt kurz und dann ist alles wieder wie vorher!?
    Was soll denn das sein?

Ich hab das oben nich so ganz verstande! :)
    Was soll ich nochmal genau machen?

DANKE!!!

9. Entschuldige, aber das steht doch da. Was verstehst du daran nicht?

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...du mußt die Seite wieder etwas hochscrollen!!!

Diese Seite empfehlen