1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! PC-User mit vielen Fragen!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jones79, 11. Februar 2001.

1. Macsimum

Macsimum New Member

Es gibt immer noch einen Multiprozessor-Rechner, und zwar den 533er. Der soll für Programme, die beide Prozessoren nutzen können, schneller sein als der 733er! Das jetzige OS hat leider nix von zwei Prozessoren, aber Mac OS X wird damit abgehen wie Schmidt's Katze!

2. Macsimum

Macsimum New Member

>> Ich habe nach zwei Jahren noch nicht das Verlangen, Aufrüsten zu müssen. Macs sind teurer aber auf Dauer vielleicht doch billiger.

Ganz richtig, viele Layouter sitzen noch an Quadras mit 68k-Prozessoren, warum auch nicht, QuarkXPress ist hardwareseitig total anspruchslos! Und ein Mac, der einmal gut war, ist auch in ein paar Jahren nicht total schlecht, ich benutze mit meinem 6500 (PPC 603ev mit 275Mhz)auch Photoshop, das einzige, was stört, ist, daß ich nicht mehr als 128 MB Ram einbauen kann, ansonsten ist der Rechner aber immer noch einwandfrei, obwohl er fast vier Jahre alt ist!

3. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    ich kann meinen vielen vorschreibern nur beipflichten.
    mac und sonst nix.
    klar, ich habe auch noch zwei dosen (einen linux-pc, der zaehlt aber ja nicht als dose und eine spiel-wintel-kiste zum probieren, ueber was der rest der welt sich aufregt).
    ansonsten g3 powerbook, das ich unterwegs zum arbeiten nutzte, bleiben eigentlich keine wuensche offen. gut vielleicht ist es mit 3d-spielen nicht so der letzte bringer, aber sonst einfach spitze. zu hause benutze ich einen cube. das ist mit weitem abstand das tollste, was es als rechner zu kaufen gibt (ja, ich weiss, nicht erweiterbar und und.. na und, ich schraub an meinen apples eh nicht rum, das koennen die dosendompteure machen). dieses kleine ding ist einfach toll. seit meine frau ihren imac hat, ist sie auch nicht mehr vom rechner wegzukriegen.
    also fazit: je nach geldbeutel und interesse solltest du dir eben den passenden mac zulegen.
    thema vernetzung: alle meine rechner haengen in einem privaten lan und haben ueber einen isdn-router verbindung zum web. das ist unkritisch. datanaustausch zwischen mac und linux ist problemlos (im linuxkernel muss appletalk aktiviert sein). der pc kann notfalls ueber ftp mit daten versogrgt werden (vom mac aus, andernfalls mit samba an linux). mit dave habe ich keine erfahrung.
    wie gesagt als web zugangsmaschine und fuer spiele ist der imac echt klasse (ich wuerde nur von anfang an mehr ram reinmachen).

greetings

holger

4. heiki

heiki New Member

moin,
    nu kann es ja nicht mehr lange dauern, bis jones seinen mac bekommt, gibts dann sekt für alle? ;-)
    heiki

5. leif

leif New Member

nur mut junge kauf dir nen mac und du wirst gluecklich bis ans ende deiner tage.ich hatte nie nen pc und werde ihn auch nie vermissen.macs sind sowas wie a guter oldtimer wenn du weist was ich meine viel spass fuer die zukunft und lass dich von den labersaecken aus der windelabteilung ne unterkriegen.leif

Diese Seite empfehlen