1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, meine Festplatte ist geloescht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kat, 9. März 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

vielleicht hilfts, wenn Du Norton Utilities kaufst, und von der CD startest. Dann mit UnErase die Daten wieder herstellen.

2. kat

kat New Member

danke fuer die antwort; aber unerase das auf der zweiten Festplatte des computers installiert ist hat leider keine Erfolge gebracht

3. maiden

was hat Unerase denn gesagt?

4. kat

kat New Member

...,das es keine fehlenden Dateien gibt. ( pas de fichiers manquants )

5. friedrich

friedrich New Member

Volume Recover, nicht Unerase. Volume Recover findet auch auf initialiserten Festplatten was, solange sie nicht »richtig« gelöscht wurden, soll heißen mit Leerdaten überschrieben wurden.
    Aber ohne (vorher) installierten FileSver geht da soundso nicht so viel, da kommt dann viel Müll bei raus...

Ole

6. maiden

da wir ja nicht wissen, was der Bekannte gemacht hat, wäre UnErase eine Möglichkeit gewesen. Die andere ist evtl VolumeRecover. Wenns damit auch nicht klappt, sind die Daten wohl futsch.

7. friedrich

friedrich New Member

bliebe noch, das sei erwähnt für den Fall, daß da wichtige und/oder teure Daten drauf sind/waren, der professionelle Service eines Datenrettungsunternehmens, wobei ich da keine Empfehlungen habe, schon gar nicht in Frankreich. Kostet gleube ich so ca. 2.500 EUR für so eine normale HD, kann mich aber irren, würd mich auch mal interessieren. Die finden, so heißt es, deutlich mehr als Norton.

Ole

8. kat

kat New Member

Wer kann mir helfen?
    Nachdem mein system (macos9 auf g4 ) abgestuerzt ist mit einer uebervollen Festplatte, hat ein Freund (der kein deutsch versteht ) die deutsche restore cd eingelegt und wahrscheinlich die cleaning-option aktiviert. oder unabsichtlich einen anderen Fehler gemacht, formatiert hat er sie wahrscheinlich nicht ,denn die Operation ging sehr schnell und jetzt sind alle Daten verschwunden . Gibt es irgendeine Moeglichkeit etwas zu retten ???
    kati, allein in Frankreich mit ihrem deutschen system

9. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

ja von NORTON gibt es ein programm mit dem sich dateien wider herstellen lassen! aber glaube ich nur wenn diese Software auf dem Mac installiert worden ist. Es nennt sich Norton Utilities.

Viel erfolg....

Michael

10. maiden

vielleicht hilfts, wenn Du Norton Utilities kaufst, und von der CD startest. Dann mit UnErase die Daten wieder herstellen.

11. kat

kat New Member

danke fuer die antwort; aber unerase das auf der zweiten Festplatte des computers installiert ist hat leider keine Erfolge gebracht

12. maiden

was hat Unerase denn gesagt?

13. kat

kat New Member

...,das es keine fehlenden Dateien gibt. ( pas de fichiers manquants )

14. friedrich

friedrich New Member

Volume Recover, nicht Unerase. Volume Recover findet auch auf initialiserten Festplatten was, solange sie nicht »richtig« gelöscht wurden, soll heißen mit Leerdaten überschrieben wurden.
    Aber ohne (vorher) installierten FileSver geht da soundso nicht so viel, da kommt dann viel Müll bei raus...

Ole

15. maiden

da wir ja nicht wissen, was der Bekannte gemacht hat, wäre UnErase eine Möglichkeit gewesen. Die andere ist evtl VolumeRecover. Wenns damit auch nicht klappt, sind die Daten wohl futsch.

16. friedrich

friedrich New Member

bliebe noch, das sei erwähnt für den Fall, daß da wichtige und/oder teure Daten drauf sind/waren, der professionelle Service eines Datenrettungsunternehmens, wobei ich da keine Empfehlungen habe, schon gar nicht in Frankreich. Kostet gleube ich so ca. 2.500 EUR für so eine normale HD, kann mich aber irren, würd mich auch mal interessieren. Die finden, so heißt es, deutlich mehr als Norton.

Ole

Diese Seite empfehlen