1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Mein ibook macht seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-checky, 30. Mai 2006.

1. ©®!

©®! New Member

??
    Ich dachte, USB und FireWire wären bloß unterschiedliche Übertragungsmöglichkeiten. Warum kann das eine, was das andere nicht kann?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Tja, ein Targetmodus würde per USB auch nicht funktionieren.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das sind zwei komplett verschiedene Protokolle. Und USB ist für sowas einfach nicht gemacht.

4. cri

cri Member

"endlich" ist das PB hinüber!

(Drum schreib ich jetzt aufm PC, und weil ich da keine Sonderzeichen finde, mußte ich mich hier nochmal registrieren)

Also: Bildschirm zeigt das blinkende Fragezeichen

Mein "OSX für Dummies" sagt: Install CD rein und starten, dann das Hilfeprogramm laufen lassen

Ich komm aber nicht zum Hilfeprogramm, die CD will sofort installieren. Das will ich aber nicht, sonst überschreibe ich womöglich noch rettbare Daten.
    Seh ich das richtig so?

Wenn die Festplatte defekt ist, resp. der Lesekopf, krieg ich noch Daten runter? Wie? Sind Fachleute gegen Geld besser? ( nach Zeitaufwand € 350,- aufwärts, egal mit welchem Erfolg)

Die Sicherung (externe FP) ist 4 Wochen her und ein paar aktuelle Ordner hätt ich schon noch gerne.

?

thx

5. Mathias

Mathias New Member

Willst du den Hardwaretest starten oder nur die Festplatte mittels Festplattendienstprogramm überprüfen? Letzteres geht, indem du nach dem Start von CD im normalerweise vorhandenen (normalen) Menü das Festplattendienstprogramm wählst. Wie du den Hardwaretest verwendest weisst du ja bereits.

6. Mathias

Mathias New Member

Natürlich sind Fachleute besser. Die öffnen z.B. die Festplatte, entnehmen die Scheiben und lesen sie mit einem Laser aus. Kostet aber mindestens 300 bis 1000 Euro!

7. ©®!

©®! New Member

so, momentan sitz ich wieder vorm PB: shake, rock & roll, nach vielen erfolglosen Versuchen gehts mit viel Mühe, mittlerweile hab ich hoffentlich alles neu gesichert.

Das Gerät ist 3 Jahre alt. Soll ich mir eine Reparatur antun? Was kann das kosten mit/ohne Arbeit?

Zumindest das Schlimmste hab ich abgewendet und ich kann am Montag meine Rechnungen schreiben!

Diese Seite empfehlen