1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe - mein G4 stinkt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von so_lush, 24. Januar 2005.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da gibts doch so ne Reklame für Diesel Autos:

"Nur für Nichtraucher"

Müsste man bei Apple für den Mac auch einführen!

:nick: :nick: :nick:

Gruss GU

2. so_lush

so_lush New Member

Danke für alle netten Ratschläge, nachdem ich den G4 komplett gereinigt und gelüftet habe, ist es schon sehr viel erträglicher geworden.
    Eine Schale Essig über Nacht scheint auch etwas gebracht zu haben.

Die letzte Geruchsquelle scheinen mir die Lüfter zu sein, vor allem der große Gehäuselüfter. Wie kann ich den ausbauen, der sitzt (im Quicksilver) in einem Metallkäfig (grauer Pfeil).
    Ich konnte nur eine Schraube zwischen diesem und dem Netzteilkasten entdecken (im Winkel, roter Pfeil), aber der Kasten bewegt sich nicht. Muss ich den Hammer holen oder habe ich da was entscheidendes übersehen?

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

vielleicht das Bild davon?

4. so_lush

so_lush New Member

...und das Bild

5. Nell

Nell New Member

ein weiterer Hausfrauentipp:
    Auch Milch nimmt Gerüche an und sorgt so für saubere Umluft. Deshalb riecht sie auch so ekelhaft, wenn sie ohne Abdeckung oder Verschluss im Kühlschrank herumstand und Gesellschaft von frischem Fisch oder Fleisch hatte.
    Ich hab allerdings keine Idee, wie du die Milch in den Rechner kriegst. Probier´s mal mit ´ner Milchschnitte unter der Festplatte. Vielleicht ist ja noch ein Steckplatz frei...

Grüße aus Flensburg

Nele

PS: ich bin immer glücklich, wenn ich helfen kann ;-)

6. so_lush

so_lush New Member

hier ist ein besseres Bild, kann mir denn niemand sagen wie der Kasten rausgeht?

7. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

sieht so änlich aus wie bei meinem G4.. du musst wirklich alle schrauben lösen! Die 4, die rings um den Lüfter stecken, brauchste noch nicht zu lösen.. aber sonst alle.. dann kommt dann das ganze Gestänge mit.. Hab ich auch mal gemacht.

Und BITTE nicht mit dem Hammer!! Da ist nichts was klemmen könnte!
    Gruss

8. sad mac

sad mac New Member

vollunterschreib :D

werd' jetzt mal eine Rauchen gehen ...:party:

9. sad mac

sad mac New Member

sei froh, daß er nicht aussieht wie

der da
    habe den letztens von einem Hammerwerfer bekommen ...:party:

10. Macci

Macci ausgewandert.

>der da

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

11. so_lush

so_lush New Member

Wo verstecken sich die denn? Das ist ja gerade mein Problem...
    Das mit dem Hammer war übrigens nicht wirklich ernst gemeint...

12. maiden

maiden Lever duat us slav

13. so_lush

so_lush New Member

Danke, ich habe es mittlerweile geschafft. Auf dem Lüfter war millimeterdick Dreck.

@ affenschwanz: Danke für die Idee mit dem Lüfter, jetzt richt es hier nach Armani Mania statt Marlboro...

Hat ziemlich gut geklappt, ein bisschen ist noch am Netztteillüfter, aber da traue ich mich nicht ran...
    Aber insgesamt geht es jetzt.

14. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

nur zu.. das Netzteil beisst nicht! solangs nicht am Storm dran ist..
    Hab bei mir vor Jahren beide Lüfter gegen Leisere ausgetauscht.. Netzteil haste ja drausen gehabt.. Schrauben auf.. Lüfterschrauben raus... Lüfter raus, putzen, parfümieren und fertig ;)

Für solche Tipps bin ich immer zu haben :D
    Gruss

Diese Seite empfehlen