1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, habe ich den falschen Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj am pc, 19. August 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Danke, habe keinen Hunger. Ich glaube ich muss schnell meine Vespa vor der Tür retten, da machen sich rundgerum Bauarbeiter mit extrem schwerem Gerät breit...hilfe. Aber die frühstücken jetzt auch ertsmal...

2. 666thx

666thx New Member

Also ich hab den Verax im Netzteil und den Papst als Gehäuse Lüfter, hat schon was gebracht. Das Netzteil ist wiklich fast geräuschlos :). Aber der Gehäuselüfter ist noch zu hören. Leider ist der Grafikkartenlüfter und die Platte jetzt führend in der Lautstärke. Ich hab mir jetzt noch mal eine Seagate HD zum testen bestellt, die sollen ja sehr leise sein. Meine IBM HD macht irgendwie so komische sirrenden Geräusche ( Total nerfig!!! )

Ingo

3. maccie

maccie New Member

Hi,
    hab gestern im neuen Conrad so`n Teil gesehen. Kostet 6,95 ¬.
    Der Lüfter darf max. 5 Watt haben, reicht das?

Gruß
    macie

4. Andriwa

Andriwa New Member

5. Michel

Michel New Member

Hmmm? Habbichdochlängstgemacht (sogar nach dieser Anleitung!).
    Jetzt gehts nur noch um den dicken Lüfter - und dazu sind in diesem Thread schon genug Tipps gegeben worden.

Trotzdem danke.

Michel

6. Andriwa

Andriwa New Member

Sorry, konnte ich nicht wissen. Wie sind denn die Erfahrungen? Hat das was gebracht?
    Andreas

7. Michel

Michel New Member

8. Andriwa

Andriwa New Member

Tut mir leid, aber auch dort kann ich rein gar nichts darüber lesen, welche Erfahrungen Du mit dem Einbau eines Temp. fühlers gemacht hast :-(
    Gruss Andreas

9. spock

spock Active Member

Papst u.a. haben auch Lüfter, die einen Thermowiderstand im Anschlusskabel haben, z.B. den VARIOFAN 3412 GMV - hab ich im 233er iMac; das ist die einfachste Lösung;

@suj

als Offenbacherin kannst du Lüfter am besten im K&M Shop Frankfurt kaufen (besser und billiger als Conrad)

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen