1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe-bin im Geschwindigkeitsrausch !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 9. Juli 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde sagen, ich bin ein mitglied dieses forums seit über eineinhalb jahren.
    ich helfe hier gerne, ich poste hier gerne, wenn ich mal was sinnvolles mitzuteilen habe und man kommt eigentlich ohne streitereien mit mir aus.
    getreu dem motto "wie man in den wald ruft so schallt es heraus" kam meine erste antwort auf dein posting. ich hab nämlich jeden tag immer wieder aufs neue die tolle gelegenheit, os x und os 9 direkt zu vergleichen. also hab ich dir in genau der gleichen art und weise geantwortet und ein mal die gegenseite gezeigt.
    deine antwort darauf: du bist der meinung ich würde rumzicken! beleidigung nummer eins...

daraufhin hab ich dir geschrieben, daß die ständigen meckereien im x-brett inzwischen nur noch nerven. ist auch verständlich, denn die probleme sind bekannt und da können hundert leute posten, es hilft nicht, wenn alle nur meckern. stattdessen sollte man die sachen in den griff bekommen, die man hinkriegen kann und diese funktion hat das x-brett meiner meinung nach.

als reaktion darauf hast du mir vorgeworfen, geistig nicht imstande zu sein, deine (angeblich scherzhaften) bemerkungen zu verarbeiten. beleidigung nummer zwei...

direkt danach kam die unheimlich lustige aufforderung mit dem strick. beleidigung nummer drei...

dann kam ein seltsames geschreibsel was ich angeblich für probleme hätte und wie ich mir wünschen würde, daß x konkurrenzlos ist. das war so zum totlachen, daß ich das mal nicht als beleidigung werte...

dann wolltest du mir erklären, ich wäre hier fehl am platze - beleidigung nummer vier...
    zudem hab ich ja die tiefgründige kernaussage deines statements falsch verstanden - absichtlich. die lautete: "os 9 is fixer als os x". mehr nicht. fakten kann ich angeblich auch nicht akzeptieren. welches faktum hab ich denn nicht akzeptiert? das os 9 fixer ist? kann man auch so nicht stehen lassen, denn diese verallgemeinerung ist absoluter unfug. lässt sich auch in einigen performance-test der mac-magazine nachlesen.

das ganze endet dann mit deiner (inzwischen wirklich belustigenden) feststellung, ich würde überreagieren und mich daneben benehmen... hab mir das mal ausgedruckt und eingerahmt, damit ich auch morgens nach dem aufstehen, wenn ich noch müde bin, mit einem satten lachen in den tag gehe.

weiter unten werde ich dann noch abgestempelt als humorlos und ignorant.

ich schliesse meine zusammenfassung deiner bisherigen "ergüsse" mit der dringenden bitte an dich: leg dir mal einen besseren umgangston zu, überdenke mal deine bisherigen beschimpfungen (die ich nicht ansatzweise erwiedert habe) und dann reden wir weiter. ansonsten wird das vielleicht noch unangenehm für dich, wenn sich noch mehr leute nen ausdruck deiner werke machen, um angemessen in den tag zu kommen. dein benehmen ist ein seltener tiefpunkt in diesem forum, finde ich.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn man das hier so liest könnte man zu der Auffassung kommen, OS X sei ein absturzsicheres System und hätte so gut wie keine Fehler. Wenn dann einer Probleme hat, wird ihm unterstellt, daß das a- nicht sein könne oder b- eram System rumgemacht haben muß.
    Un dann gibt das leute, die sich bei jeder Meldung über einen Bug, ein Problem, eine unzulänglichkeit über OS X dermaßen auf den Schlips getreten fühlen, als seien Sie persönlich angegriffen worden.
    Eh, leute - Gemecker gehört doch wohl dazu, was? Ich weiß nicht über was ihr so meckert. Aber sicher tut ihrs auch bei Gelegenheit. Der eine über die Regierung, der andere über die Steuern, der dritte über die MAcWelt und deren Server, der vierte übers Wetter oder seinen Chef und der fünfte über das tote, lahme, absturzfreudige und völlig veraltete OS 9. Und da isses dann ganz normal und hat seine Berechtigung. Nur bei OS X und Apple nicht. Da isses Gotteslästerung.
    Und wenn OS X so toll ist und ihr solche Kracks, die ihr System im Griff haben, könnt ihr sicher hiermit was anfangen:http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30175

oder hiermit:http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30095
    oder hiermit:http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=29885
    undsoweiter.

3. ellyl

ellyl New Member

Ihr seid ja teilweise echt ätzend. Ich komme mir langsam vor wie im Heise-Forum. Die einzige Ausnahme:
    Hier geht es nicht Mac vs. PC, sondern Mac vs. Mac, oder besser OS X gegen OS 8.x-9.x.

So als kleiner Zwischenruf.....

4. garymueller

garymueller New Member

moment mac, das rumzicken bezog sich nicht auf dich !!!! sorry, das hast du echt falsch verstanden. ich meinte damit, ob dieser kleine oben beschriebene fehler schon ein grund ist, eine kernel-panic auszulösen, also quasi warum os x deswegen gleich so rumzickt.
    den rest lass ich jetzt einfach mal so stehn, da du offensichtlich nur auf streit aus bist und dies von anfang an warst.

"ist nur die angemessene antwort auf soviel mitteilungsdrang."

ich weiss bis jetzt nicht was das alles überhaupt soll.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich behaupte nicht, daß x das beste system auf erden ist - besser als seine vorgänger ist es allerdings schon - meiner meinung nach.
    soll ich jetzt deshalb anfangen, mal ein paar fragen zu problemen mit os 9 zu posten?

mir geht es nur darum, dieses sinnlose gemecker am system einzustellen, weil es viele hier nervt und keine lösung bietet. mehr nicht.

6. herr rossi

herr rossi New Member

da war man mal eine weile nicht da und dann ließt man als erstes so einen beitrag. wahrscheinlich hat apple schon viel zu lang kein update mehr gebracht und alle sind heiß auf den großen sprung und was er einem bringen wird..... ruhig brauner, ruhig, brrrrrrrr. :)))

Diese Seite empfehlen