1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Bin Blind!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaspar, 3. März 2005.

1. ihans

ihans New Member

@peter
    cuda?Ist das ein Vogel oder der Rote Knopf, mit dem 200 Cruise Missile auf Rostock/Warnemünde abgeschossen werden?

2. Kaspar

Kaspar New Member

Danke für eure antworten!

Aaaaaaaaalso hab alte röhre ausgegraben angschlossen auflösung richtig gemacht und wieder an den tft. Doch dise wichse sagt noch immer "input signal not suportet! aber der tft is ned kaputt weil am pc geht er.
    Woran kann das denn noch liegen?
    Ich glaube an ne verschwörung oder änhliches :eek:

3. petervogel

petervogel Active Member

dat is der reset knopf auf dem mainboard du spassvogel:D

ob man an den bei dem mac mini so einfach drankommt ohne die kompletten innereien auseinanderschrauben zu müssen wäre allerdings zu erforschen.....

4. ihans

ihans New Member

ohhh. das riecht nach verschwörung...jetzt sind die profis dran, habe genug dummes zeug gesülzt!:rolleyes:

5. petervogel

petervogel Active Member

wie ist denn die schärfe bei der alten röhre? damit wir dein zweites grosses problem nicht aus den augen verlieren;)

6. ihans

ihans New Member

:D der arme!

7. Kaspar

Kaspar New Member

Danke fürs mitleid :D
    Die schärfe war schwer zu beurteilen da kaqq moni... hab jetzt anner röhre die cd ausgworfen und tu jetzt ma die cd rein... bis gleich

Edit: eeeeeeehm wie starte ich vonner cd? :D

8. phoenix

phoenix New Member

beim hochfahren C drücken

9. createch2

createch2 New Member

c startet von CD!

Shift drücken. Probier das doch endlich mal!!!

10. Kaspar

Kaspar New Member

Hallo

ja sorry konnte ich gestern nümmer melden. Habe nun mit der cd wo dabei war osx neu installed, doch das bringt auch nix, ich sehe beim booteen den apfel, danach kommt "input signal not allowed"

ich dreh durch ;(

weiter vorschläge? *bitte*

11. ihans

ihans New Member

anderen Moni:crazy:

12. SC50

SC50 New Member

Die Auflösung ändern reicht nicht, du mußt auch die richtige Wiederholfrequenz einstellen, beim TFT ca 60Hz.

13. RaMa

RaMa New Member

*lol* *haha*

sorry
    ps. ist der monitor auch sicher angeschalten?

14. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich gebe zu, ich habe nicht alles genau durchgelesen. Vielleicht hab ich es auch übersehen.

Wie hast du denn den TFT an den Mac mini angeschlossen:
    Mit VGA oder DVI?

Wenn ich meinen G4 einschalte, ohne das am 2.Anschluss (VGA) ein Monitor angeschlossen ist, so geht er automatisch auf 800 x 600 zurück. (Das sehe ich natürlich erst, nachdem ich einen Monitor angeschlossen habe.)

Häng doch einmal den DVI zu VGA Adapter an den Mac und schalte den Mac ein, ohne dass du einen Monitor angeschlossen hast. (Eigentlich müsste der Panter jetzt mit der Standardauflösung 800 x 600 hochfahren. )Hänge den Monitor erst nach einiger Zeit an, wenn der Mac bereits laufen sollte.

Gruss GU

15. Kaspar

Kaspar New Member

Hallo,

aaaaaaaaaaaaaalso die eigentliche ursache habe ich nicht gefunden. die wiederhohlfrequenz war auch richti. doch als ich neu intalliert habe, habe ich falscheingestellt, dass osx nur updatet wurde anstatt komplett neuinstalliert.
    Das habe ich nun gemacht und siehe da ich schreibe dieseen post grad an meinem mini :D :D :D

Viieeelen dank, für die zahlreihentipps! echt suuper wie man hier geholfen wird! :D

Gruss Kaspar

16. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass ich das problem auch hatte und du in der Forum-Suche vielleicht hilfe findest.. weiss auch nicht mehr genau, was ich gemacht hab.. aber so an System neu installieren kams ran :cool:

Viel Spass mit dem mini.
    Gruss

17. createch2

createch2 New Member

18. affenschwanz

ahja, das wusste damals aber niemand :eek:
    Gruss

19. createch2

createch2 New Member

Dann blättere mal im thread zurück was da alles steht.

20. affenschwanz

:D:D
    Gruss

Edit: Ps: Und ausserdem muss ich nicht blättern. Bei mir kommen 50 Beiträge/Seite ;)

Diese Seite empfehlen