1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE bei MenuMachine (Ext. für golive6)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 19. März 2003.

1. vobo

vobo New Member

Sorry, komme erst jetzt ins forum zurück. Leider muss man den Code manchmal zweimal hintereinander mit der Hand ändern. Das problem wird immer wieder auftreten sobald Du in Deinem Menu etwas änderst.
    Am besten direkt aus dem Source Layout heraus speichern. Wieder kontrollieren und vielleicht hast Du Glück. Ich habe heute wieder mit MM gearbeitet und hatte auch wieder dieses Problem. Demnächst soll es erstmal die Version 1.5.3 geben und diese sogar in Deutsch. Vielleicht bringt diese Version auch einige Verbesserungen was das erstellen und speichern von einzelnen Seiten betrifft.
    Bis später vobo

2. Renate

Renate New Member

vobo noch ein problem,

wie setze ich denn mit MM einen Link auf einen anderen Frame ?
    Also in einem Frame ist das Menu und nun soll der Link die ausgewählte .html seite in einem andren Frame öffnen.
    Sicher ein doofe Frage, aber ich vermisse im MM-Menu soetwas wie die Ziel-Auswahl im FrameEditor. Da gibt es ein Feld target, aber keine Auswahl, nur die Standartsachen(_top usw.)
    Muß ich da per Hand den Pfad eintragen? Wie lautet der dann?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gebrauchsanweisung für das Teil?
    fragt renate

3. vobo

vobo New Member

Hallo Renate, anscheinend hat auf Dein posting bei BigBang noch keiner geantwortet. Um einen Link von MM auf einen anderen Frame zu schalten musst Du die "Frame Seite" auch geöffnet haben. Dann erscheint im Target Auswahlfeld auch Deine Frames und nicht nur die Standardframes wie _top, etc..
    Falls Du auf 2 Frames zugreifen möchtest musst Du eine Headaction benutzen. Infos findest Du im help Menu von MM. Da ich nicht jeden Tag im Forum bin kannst Du mich auch gerne direkt anmailen.

vobo

4. Renate

Renate New Member

danke für angebot und hilfe
    ich melde mich bei bedarf direkt
    grüßt renate

5. vobo

vobo New Member

Hallo Renate, anscheinend hat auf Dein posting bei BigBang noch keiner geantwortet. Um einen Link von MM auf einen anderen Frame zu schalten musst Du die "Frame Seite" auch geöffnet haben. Dann erscheint im Target Auswahlfeld auch Deine Frames und nicht nur die Standardframes wie _top, etc..
    Falls Du auf 2 Frames zugreifen möchtest musst Du eine Headaction benutzen. Infos findest Du im help Menu von MM. Da ich nicht jeden Tag im Forum bin kannst Du mich auch gerne direkt anmailen.

vobo

6. vobo

vobo New Member

vobo

7. Renate

Renate New Member

danke für angebot und hilfe
    ich melde mich bei bedarf direkt
    grüßt renate

Diese Seite empfehlen