1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei buttons f. homepage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 18. November 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Wer das programm oder eins der programme besitzt und "professionell" arbeitet wird definitv in BEIDEN ansichten werkeln. keiner erstellt Sachen nur in reinem HTML mit nem texteditor und keiner werkelt nur im wysiwyg Modus.

Beide ansichten im split screen offen, denn bei vielen Dingen ist man schneller im Quellcode und ändert, schreibt Sachen von Hand und bei anderen ist es eben bequemer im wysiwyg screen.

Nur im wysiwyg modus kommt man auch nicht weit, das nützt letztendlich ohne HTML kentnisse auch niczts wenns darum geht mal schnell einer fehlfunktion auf die schliche zu kommen oder eine Funktion zu modifizieren.
    reine WYSIWYG arbeiten gehen noch solange man einfaches layout mit einfachem Inhalt anbieten will. Sobald speziewlle verhaltensformen und Funktionen implementiert werden sollen kommt man eben nicht drum rum wenigstens ansatzweise zu wissen was man tut, was man tun will und welche Wege im Web zum Ziel "ungefähr" möglich sind.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ich bestehe nicht darauf, ausschließlich mit textbasierten Editoren zu arbeiten, im Gegenteil, ich hab jahrelang mit DW gearbeitet.
    Allerdings bin ich inzwischen wieder weg davon, weil die CSS-Unterstützung in DW MX einfach nur besch***** ist. Und ich sehe nicht ein, mir deswegen das Update auf 2004 zu holen, wenn ich mit wesentlich preiswerteren Texteditoren das gleiche Ergebnis erzielen kann.
    Diese Möglichkeit hab ich aber eben nur, weil ich seit 1995 mit HTML und seit 2000 mit CSS arbeite. So kann ich zur Not die ganze Seite von Hand schreiben.

Momentan mache ich mich an CMS ran, das wird die Zukunft.

gruß

3. thosiw

thosiw Member

Das ist wirklich ein Greuel. Ich warte deshalb auf DW MX 2005.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Und ich nehm inzwischen SubEthaEdit. ;-)

gruß

5. RSC

RSC ahnungslose

dein beispiel ist schön..
    nur das ist es nicht, was ihans will...
    ich deinem beispiel gibt's keine frames und rolloverbilder im menu.....

6. graphitto

graphitto Wanderer

Danke.

*grins*
    Frames gibt es bei mir gar nicht mehr. Und das Beispiel würde bei entsprechendem Umbau auch mit Bildern funktionieren.

gruß

7. ihans

ihans New Member

Ja das sieht nett aus!
    Würde ich ja auch gerne meine seite zeigen...aber da steht zu viel drin, was ihr nicht wissen dürft...Trotzdem Danke Euch allen für die Tips. Aber Eure Einstellung versteh ich nicht so ganz, wahrscheinlich weil Ihr Euer Brot mit verdient?

Diese Seite empfehlen