1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hiiilfe..mein ibook fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perot, 12. Oktober 2003.

1. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    auch wenns ein bisschen spät jetzt ist:

vermutlich war der Haken beim Formatieren der Festplatte nicht gesetzt, dass die Platte auch mit OS9 starten kann.
    Jetzt kann der Rechner damit nicht hochfahren. Es würde genügen eine externe Festplatte ranzuhängen und von dort das Startvolume zurückzusetzen auf OSX der internen Platte oder man erklärt per Firewire einen anderen Rechner zur Festplatte und startet damit (nach dem Einschalten auf alt gehen).

So habe ich kürzlich dieses Problem bei einem Ti- Powerbook in den Griff bekommen.
    Wenn es bei Gravis was kostet, würde ich zumindest das noch bei einmem Mac-Kumpel probieren.

Gruß RD

2. perot

perot New Member

puh, geschafft, da bin ich wieder!! erstmal DANKE an alle, die mir beigestanden haben!!!

war heute morgen bei gravis. die festplatte war nicht abgeraucht. der hat mein ibook über ein system von externer festplatte gebootet...und alles war wieder in butter...und das für ein bisschen kleingeld in die kaffeekasse...

eine ext. hd wollte ich mir demnächst sowieso zulegen...dann habe ich das nächste mal das ganze selber im griff

also, nochmal vielen dank!!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*mitfreu* dass es so glimpflich und geldschonend ausging.

Auf meine externe Firewire-HD möchte ich auch nicht mehr verzichten. :wink:

Diese Seite empfehlen