1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hier seid ja drauf,

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boombanger, 18. Juli 2002.

  1. boombanger

    boombanger New Member

    Versteht mich nicht falsch, es geht nur darum das man alles ein bischen übertreiben kann, schliesslich bedeutet ein Service der bislang kostenlos war und der jetzt was kostet nicht gleich den Weltuntergang oder das Ende von Apple.
    Klar regt man sich auf wenn man nach 4-5 Monaten schon wieder drauf zahlen muss, aber das ist eigentlich überall so. Das Gleiche gibts bei Microsoft und Konsorten (Linux ist natürlich ausgeschlossen). Nur mit dem Unterschied das man Windows "wie auch immer" gar nicht erst kaufen muss da es keine grossen Vorteile bringen wird, OS X Jaguar will naürlich jeder, da es einen riesen Sprung bringt. Trotzdem funktioniert der Computer auch ohne 10.2, es gibt also überhaupt keinen Kaufzwang.

    gruss boombanger
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, das ist nicht immer so. es ist eigentlich gang und gäbe, neukäufern ein update anzubieten. aber du kriegst es noch nicht mal, wenn du am montag nen neuen mac gekauft hättest. das stinkt mir, ich bin privatperson, kann das geld nicht ausscheissen (leider) und habe vertrauen in apple gehabt.
    50-75 ¬ updatepreis wären ok gewesen, aber 160, weil es NUR ein komplettpaket gibt, ist unverschämt. das bringt adobe auch nicht, und MS auch nicht, und glaub mir, da war ich lange zeit pc - nutzer, um das zu wissen.
    und sehr bald wird neue software wieder nur auf 10.2 laufen, war beim update auf 10.1 genauso. man muss also das update kaufen. reine abzocke, da kann maczeit posten was er will...
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Noch so einer ...wie ich.
    Mir geht das Gemecker auch irrsinnig auf den Geist!

    Ach ja, eins noch: Die neuen Macs kommen einige Wochen (üblich waren in der letzten Zeit 3-4) nach einer Keynote - so hält man Aktionäre und Institutionelle Anleger bei Laune!

    bAa
     
  4. klapauzius

    klapauzius New Member

    "und sehr bald wird neue software wieder nur auf 10.2 laufen, war beim update auf 10.1 genauso. man muss also das update kaufen."

    Es kommt noch viel besser für euch, Jungs: Da 10.2 ja den GCC 3.0 verwendet, müssen zumindestens alle C++-Applikationen upgedatet werden, da die Bibliotheken nicht kompatibel zu GCC 2.9x sind.

    Meines Wissens handelt es sich zumindest bei allen Carbon-Applikationen um C++ :)))))))))))))))
     
  5. Folker

    Folker New Member

    > OS X Jaguar will naürlich jeder, da es einen riesen Sprung bringt
    Ja, kann man so sagen - Features f. Drucker, im prof. Bereich durchaus wichtig, werden dann vielleicht endlich mal funktionieren. Der Sprung ist dann allerdings wirklich groß. Ich als Kunde hätte solch eine Nachbesserung für ein v. 3 Monaten erworbenes OS als Update erwartet &

    PS: Vom Finder und anderen Unzulänglichkeiten wollen wir mal gar nicht reden.
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Wo ist denn in Windows XP das Programm für MP3-Lieder, das für den Videoschnitt, der Kalender ...
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Bist du bissig?
     
  8. Was man ja am unglaublich hohen Aktienkurs sieht *fiesgrins* :)

    Brauchst nicht zu Antworten - ist nur ne gehässige Bemerkung ;)
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der aktienkurs spiegelt doch inetwa die meinung vieler user zu der preisgestaltung bei updates und sonstigen "services" wieder. gibt´s eine bessere rückmeldung für apple?
     

Diese Seite empfehlen