1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hi Grufti! Hi ihr Macweltler Die Eis...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 15. Juni 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Im MacUp-Forum ?

Äh, ja ich hatte noch was dazu geschrieben. Danach hatt keiner mehr was geschrieben. Die ersten Postings von mir, waren eigentlich im Nachhinein unlogisch ;-)) Aber die Form der Wahrheit ohne Glauben oder Wissenschaft ist ne nette Sache, vorrausgesetzt, ich habe das richtig vertanden...

2. eman

eman New Member

...ja Macup-Forum, aus Gag, da ich hier nicht rein kam... ;-)

Ich fand es nicht unlogisch, was Du geschrieben hast. Mir ging es auch nicht so sehr um die "Wahrheit" und wer näher drann ist, sondern dass letztendlich alles eine Glaubensfrage ist. Auch die Wissenschaft. Wenn von Engeln und Geistern erzählt wird, muss man das ungeprüft hinnehmen. Glauben oder nicht. Wenn von Atomen und Quarks die Rede ist, muss man das genauso ungeprüft hinnehmen. Ich jedenfalls habe noch kein Atom in der Hand gehabt und auch nie eins gesehen. Ich kenne die Atome quasi nur vom hörensagen... ;-))
    Aber ich glaube an Atome....
    Die Wissenschaft hat den Vorteil, dass man gemeinhin annimmt, sie sei deterministisch, wie zu Newtons Zeiten. Diesen Status hat sie immer noch im allgemeinen Bewusstsein der Menschen. Und was ihnen logischer vorkommt muss automatisch "wahrer" sein. Tatsächlich aber befindet sich die Wissenschaft in einem Stadium, wo man mit der alten Aristotelischen Logik nicht mehr sehr weit kommt. Trotzdem glauben die Menschen die Wissenschaft beschriebe die Welt (oder die Wahrheit) am besten. Weil sie daran glauben.
    Es gibt sogar die Hardcore-Auffassung einiger abgedrehter Philosophen, dass erst eine These in der Wissenschaft aufgestellt wird und die Welt sich dann nach dieser Theorie verhällt, dass Wahrheit geschaffen wird. Erst die Idee, dann die Realität.

3. eman

eman New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Erst die Idee, dann die Realität.<

Versteh sogar ich. Ist wie bei der mGruppe. Erst immer Scheisse denken und dann Mac kaufen.

5. eman

eman New Member

Du meinst: das Denken der mGruppe hat die Macs erst so scheiße werden lassen? ;-)

Heh! mGruppe! Aufhören damit!!!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Heh! mGruppe!<
    Die audin dir nicht zu...*seufz*

7. eman

eman New Member

ok,
    AUFAUDIN damit!!!!

8. Singer

Singer Active Member

non audit mGruppe emanem

9. eman

eman New Member

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Mit dir ist nun wie Temperatur hier wieder im Gleichgewicht!
    Denn angeblich hab ich hier die Umgebung etwas angewärmt!

Liebe Grüsse, Mario

11. eman

eman New Member

Ach Du hast uns diesen heißen Tag beschert? Danke! ;-))

12. Ich geb's auf, aber ich will nur an Grufti verschenkt werden!
    Dann kann ich ihm abends schöne Gutenachtlieder vorsingen!

13. Kevin

Kevin New Member

Ich wollte nur wissen ob ich mit dem zuletzt hinzugefügten Posting auf dem Holzweg sein könnte.

Und weil ich vor gar nicht allzulanger Zeit aufgehört habe, an ein Weltbild zu glauben (Gott), denke ich, hab´ ich ne´ eine neue Wahrheit gesucht. Aber die gibt´s ja gar nicht in Form von Wissenschaft. Und der Thread war gerade richtig, weil ich war dabei mich auf eine neue "Wahrheit" einzulassen. Da konnte ich den Scheiss´ nochmal überdenken.

Danke für deine Geduld :))

P.S. Habe Heute Hawkings Nusschalen-Lektüre beendet und naja....das Puzzle ist erst am Rand fertig ;-))

Diese Seite empfehlen