1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hey Krokodil7 JA ICH BIN HIER :)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ChristophHase, 21. Mai 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

natürlich nicht so einfach nehmen.
    Was uns natürlich irgendwie ganz schön unter Druck setzt, immer etwas vernünftiges und qualitativ hochwertiges abzuliefern, au backe!

Dass ihr aber auch immer alles auf's Alter schieben müsst!!

2. grufti

grufti New Member

nein, nein, neeeiiiiin!
    jetzt misch ich mich da nimmer rein. Versprochen!

Aber Mandel, ist bestimmt keine schlechte Wahl.
    Tipp: von unten her abbeißen, dann wird der Stiel automatisch länger!

3. die.nadine

die.nadine New Member

nuckeln' (oder zütschen, wie der Sachse sagen würde).
    Und dann arbeite ich mich weiter vor ...

4. grufti

grufti New Member

das Knabbern und Nuckeln an den Knubbeln und sich dann weiter vor arbeiten ... kommt mir jetzt doch irgendwie noch bekannt vor....
    Aber beim Magnum? erst unten wegbeißen, dann oben abbeißen. Im Normalfall 1:15. Da tropft nichts, da kleckert nichts. Ok, die Frau sagt, "du frischt des Eis wieder, wie a Sau..." aber das sagt sie eigentlich sonst auch immer...

;-))

5. grufti

grufti New Member

und wo is er jetzt eigentlich, der Krokodil7?

6. die.nadine

die.nadine New Member

Halte mein Mandel-Exemplar in der Hand und muss gerade feststellen, dass dieses gar keinen Knubbel oben hat, trifft also nur auf die Sorten zu, die an der Außenseite glatt sind und nicht mit Mandel- oder Nusssplittern versetzt (z. B. Double Choc). Naja mein letztes Mandel ist ja auch schon etwas her.
    Also kann ich nicht nuckeln, nur beißen.

*schmatzschmatz*

7. krokodil7

krokodil7 Gast

Nu hab' ich ihn endlich gefunden! Hurra! Danke für Euer Verständnis! Außerdem: Hätte nicht gedacht, dass meine kleine Suchanfrage so viel Klönschnack nach sich ziehen würde!

8. krokodil7

krokodil7 Gast

Krokodil ist hier! Alle Soopers und Sonics habe ich auch gefunden.

*schmunzel*

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sodabinnichwieder. Eben schnell mal zum Plus gegangen (am Oranienplatz, der Plus vom 1. Mai) und ein Mineralwasser und eine kleine Rolle Magnum Erdnuss Caramel gegriffen. Das Magnum heißt irgendwie anders, war aber das angesprochene.

An der Kasse zieht die Kassiererin das Mineralwasser über den Scanner, nimmt das Eis in die Hand und guckt mich ganz traurig an, mit den Worten: »Vierzig Cent.«  »Ja, und?« dachte ich bei mir. Die Lösung des Rätsels war, dass es das Rollenmagnum nicht einzeln gibt, sondern nur in Packs. Irgeneiner hatte so ein Pack aufgemacht und darum kullerten die einzeln in der Truhe rum.

Achso, schmeckt ganz gut, könnten aber mehr Erdnüsse sein.

PS: Den Zipfel auf der Schokolade finde ich auch toll. Übrigens habe ich als Kind das Eis immer komplett schmelzen lassen, bevor ichs gegessen habe.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

War ein schöner Abend. :)

11. die.nadine

die.nadine New Member

»Vierzig Cent.« Boa, in unserer hauseigenen Kantine muss ich für eine Rolle 80 Cent zahlen! Kein schlechter Gewinn, den die da oben machen!

>könnten aber mehr Erdnüsse sein< die Karamel-Füllung in der Mitte ist aber echt lecker.

Deine "Kindheitserinnerung" bringt mich auf eine Idee, eine Rolle mal komplett schmelzen lassen, dann verrühren und wieder ins Eisfach. Am nächsten Tag rausnehmen, ein wenig antauen lassen :) und dann essen - und dann vermutlich feststellen, dass das eine blöde Idee war!

12. grufti

grufti New Member

So ist das hier halt, wenn sich ein Krokodil7 einfach nicht meldet.

Stell dir nur mal vor, du hättest dir den Nick Krokodil6 verpasst.
    Das hätte erst was abgegeben...

Aber so: Magnum-Eis, Knabbern an Knubbeln, Kai Pflaume spielen...

Gruß
    vom grufti

13. krokodil7

krokodil7 Gast

"7" ist magischer. Außerdem bin ich in unsrer Bauerschaft unter dem Namen eh' schon berüchtigt. Da kann ich keinen mehr vor den Kopp stoßen

Gruß
    krokodil

14. grufti

grufti New Member

weiß ich, weiß ich........
    ;-))

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

ACHTZIG CENT! Für sone lütte Rolle! Puh.

Mal nachgedacht: Zeitung & Kantine (du meinst sicher die Lounge), da kann es sich nur um »Junge Karriere«, »Financial Times Zehlendorf« oder »Rolex heute« handeln. Richtig geraten?

(Antwort wird nicht erwartet, ich weiß ja, Understatement ist alles.)

16. grufti

grufti New Member

ich werd' noch wahnsinnig!

pa pamm bapamm ... pa pamm bapamm ...

Ihr beiden seid wirklich zum knuddeln.
    Einzeln und im Doppelpack!

17. die.nadine

die.nadine New Member

Nee, "Der Feinschmecker" hat jetzt ein Berliner Büro eröffnet :))))

18. grufti

grufti New Member

"sieben" ist auch viel magischer als sex. Da hast du verdammt recht.
    Bist wohl auch nicht mehr der Jüngste?

19. krokodil7

krokodil7 Gast

, vielleicht komm' ich dann ja auch mal weiter als nur bis vor die Tennentür!

Gruß
    krokodil

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>mal komplett schmelzen lassen, dann verrühren und wieder ins Eisfach

»Der Feinschmecker«, stimmt. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. ;-)

Diese Seite empfehlen