1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute mal wieder neues auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 7. Juli 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kauf dir einen Mac und dann brauchst du dir das nicht mehr anzusehen.

2. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

... zuguterletzt: der NEUES-DreinschaugwieeinDackel-Gesicht-G4ähhhG5-Moderator gehört meines Erachtens auch schon lange ausgetauscht. Ist ja nicht tragbar der Typ. Von der Billigkeit der Berichterstattung über das "Jahrhunderereignis" G5 wäre zu sagen, dass ich mich auf die nächste Keynote von Steve freue, da werden wenigstens echte Innovationen ausführlicher behandelt als bei dieser Kindersendung 3Sat Neues.

Echt peinlich das ganze. Ich habe mich wirklich geärgert. Immer wieder falle ich darauf rein...

3. dasPixel

dasPixel New Member

wie...schon wieder austauschen?

der nette herr wurde doch erst mit beginn der "neuen staffel" neu eingesetzt :)
    sein erstes thema war damals auch gleich ne nachberichterstattung von der MACexpo...
    ...
    als der Niederländer fieberhaft das neue powerbook vorstellte (also das 17"er)... und dabei auch gleich noch "keynote", kam vom 3sat-troll folgendes:
    "hmm... vielleicht gibts ja demnächst sowas wie ne textverarbeitung von apple!!!"

....

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ich geb euch recht - die Berichterstattung war mega schelcht.

ABER......es gibt sooooo wenig MAC-User das wir dankbar sein müssen nur einen kleinen, ganz ganz kleinen Bericht im Fernsehen darüber zu sehen! Dafür, dass hier eine so kleine FAN-gemeinde angesprochen wird, finde ich bemühen sich die Stotterer super gut! mehr geht glaub einfach net!

Einzig aufgeregt hat mich, dass diese kleine Blechbüche unwahrscheinlich genau ins Detail gezeigt wurde, mit ner Handkamera und der PM gar nicht wirklich betrachtet wurde!

5. frisco68

frisco68 New Member

Klar, daß der Bericht über die "BareBone"-Systeme den Windows-User den Mund wässrig werden liessen... Soviele Tolle Begriffe wie "heatpipe" etc. etc... da schlägt das DOSianer-Herz höher... und man darf SCHRAUBEN!! Eigentlich bekommt man ja nur ein Gehäuse.

Habt ihr den "ENDLICH"-Einwurf des Moderators mitbekmmen, als Niederländer die Anschlüsse des G5 aufzählte und USB 2 sagte???

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Findet ihr nicht auch, dass diese "Barebones" wie billig imitierte (und noch dazu innerlich amputierte) Cubes aussahen? Und dann zu behaupten, DAS sei eine "Revolution", obwohl Apple solche "würfelartigen", "platzsparenden" Geräte schon vor Jahren präsentiert hatte...

Die Moderation von NEUES ist immer wieder beachtlich unprofessionell. Ich kenne keine Sendung, in der so viele Versprecher und Falschinformationen vorkommen. Man könnte fast meinen, dass sei so eine Art "Schülerprojekt" ("Schule im Fernsehen" o.ä.).

Trotzdem: jeder Mac im Fernsehen ist eine gute Nachricht. Ich freue mich z.B. immer wieder über den iMac von Harald Schmidts Studio-Musikern. :)

7. frisco68

frisco68 New Member

Originaltext auf 3sat/neues - neues Thema erstellen im Forum:

>>Hinweis:Registrierte Benutzer können in diesem Forum Beiträge oder Antworten erstellen zu können.<<

8. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

nach der Vorstellung des "sensationellen Schrauberwürfels" ,der wiegt auch nur 6kg und man kann ihn problemlos mitnehmen!!!!!!!!!!!war klar wo der Trend hingeht, deshalb hab ich nur den Anfang des Macmesseberichts gesehen. lohnt nicht, es sind zu wenig Macuser im Land. Da kann man tatsächlich schon froh sein das überhaupt mal was kommt. Ich werde auch schon kritisch von den Familienmitgliedern betrachtet wenn ich die Glotze anmache um was von Macintosh zusehen.:rolleyes:

9. QNX

QNX New Member

Ich hab mir das noch nicht angesehen, aber ich habs aufgenommen. Nur gut das ich gestern auf einer Studenten - Party war. Ich habe wohl nix verpasst!?

:)

10. suj

suj sammelt pixel.

he, die bemühen sich doch wirklich. Die Moderatoren sind doch eigentlich Redakteure, und bestimmt ist es für sie nicht so einfach in dieser Windows-Welt Apple-Berichte zu bringen.
    Ich weiss ja nicht was Chef 3sat dazu sagt, sicherlich ist das Budget dieser Sendung auch nicht sehr hoch, und wahnsinnig hohe Einschaltquoten haben die sicherlich auch nicht.

Immerhin schaffen sie es, diesen Freak Niederländer mitsamt Koffer und Inhalt G5 ins Studio zu holen.

ist doch besser als nichts oder?

ich schaue mir neues auf jeden Fall immer wieder gerne an.

ps: ich finde, der g5 ist voll riesig, ist der grösser als mein g4?

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich weiss nicht, was du von der berichterstattung über die mac expo in köln erwartest. ich war da, und gleich am ersten tag - und es war langweilig. und winzig - da lass ich mir auch nichts anderes erzählen. vor jahren gab es in köln eine maxpo, die war wesentlich besser, nicht nur ein paar spiele und winzig-stände.

12. suj

suj sammelt pixel.

echt? die maxpo damals in Köln war besser?
    Dort war ich nämlich und hatte damals auch mehr erwartet...
    Aber ich kann mich noch erinnern, zum ersten Mal einen mp3 Player gesehen zu haben, und überall standen cubes...
    lang ists her.

13. QNX

QNX New Member

Ich hab mir das noch nicht angesehen, aber ich habs aufgenommen. Nur gut das ich gestern auf einer Studenten - Party war. Ich habe wohl nix verpasst!?

14. suj

suj sammelt pixel.

he, die bemühen sich doch wirklich. Die Moderatoren sind doch eigentlich Redakteure, und bestimmt ist es für sie nicht so einfach in dieser Windows-Welt Apple-Berichte zu bringen.
    Ich weiss ja nicht was Chef 3sat dazu sagt, sicherlich ist das Budget dieser Sendung auch nicht sehr hoch, und wahnsinnig hohe Einschaltquoten haben die sicherlich auch nicht.

Immerhin schaffen sie es, diesen Freak Niederländer mitsamt Koffer und Inhalt G5 ins Studio zu holen.

15. mac_the_mighty

ich weiss nicht, was du von der berichterstattung über die mac expo in köln erwartest. ich war da, und gleich am ersten tag - und es war langweilig. und winzig - da lass ich mir auch nichts anderes erzählen. vor jahren gab es in köln eine maxpo, die war wesentlich besser, nicht nur ein paar spiele und winzig-stände.

16. suj

suj sammelt pixel.

Aber ich kann mich noch erinnern, zum ersten Mal einen mp3 Player gesehen zu haben, und überall standen cubes...
    lang ists her.

17. QNX

QNX New Member

18. suj

suj sammelt pixel.

19. mac_the_mighty

20. suj

suj sammelt pixel.

lang ists her.

Diese Seite empfehlen