1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help ! Was ist mit meinem Mac los?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 20. Mai 2003.

1. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    mein TFT wird heute abgeholt von Formac, bekomme für die Rep.-Zeit ein Neugerät...

Cancom wie Formac haben sich bei mir gemeldet, den Anruf von cancom habe ich leider verpaßt, werde morgen mit Ihnen telefonieren.
    Dann habe ich ein Mail von Formac bekommen. Habe denen auch das Problem beschrieben und habe ein Bildschirmfoto mit dem selbigen Programm aus X beigelegt.
    Die haben dann geschrieben, dass auf dem Foto das Problem nicht zu sehen ist. Daraufhin habe ich mir das Foto im Mail nochmal angeschaut (hatte gerade Glück und die Darstellung war normal) und tatsächlich war auf dem Foto nix zu sehen außer meiner normalen Oberfläche, obwohl ich es zu dem Zeitpuunkt der Störung gemacht habe! Seltsam...
    Naja, auf jedenfall schrieb Formac noch folgendes:

"... jedoch ist das beschriebene Problem als Controller Defekt zu werten..."

Habe noch mal den "Hardware-Check" von der Apple-CD-ROM gemacht, der findet nix, auch nicht an der Grafikkarte.

...mal sehen, ob es dann wirklich das Display war...

2. alberti11

alberti11 New Member

Hi Haegar,
    hatte mal ähnliches bei meinem 17er Apple TFT.
    Einen schön bunten Salat bei sehr hell leuchtender grüner Grundfarbe, einige purpurfarbenen Bereiche gabs auch.
    Das war Defekt im ADC Stecker - ein Garantiefall.
    Vieleicht wackelst du mal an dem Teil, wenn sich dann was verändert, weißt du Bescheid.
    Ali

3. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    mein TFT wird heute abgeholt von Formac, bekomme für die Rep.-Zeit ein Neugerät...

Cancom wie Formac haben sich bei mir gemeldet, den Anruf von cancom habe ich leider verpaßt, werde morgen mit Ihnen telefonieren.
    Dann habe ich ein Mail von Formac bekommen. Habe denen auch das Problem beschrieben und habe ein Bildschirmfoto mit dem selbigen Programm aus X beigelegt.
    Die haben dann geschrieben, dass auf dem Foto das Problem nicht zu sehen ist. Daraufhin habe ich mir das Foto im Mail nochmal angeschaut (hatte gerade Glück und die Darstellung war normal) und tatsächlich war auf dem Foto nix zu sehen außer meiner normalen Oberfläche, obwohl ich es zu dem Zeitpuunkt der Störung gemacht habe! Seltsam...
    Naja, auf jedenfall schrieb Formac noch folgendes:

"... jedoch ist das beschriebene Problem als Controller Defekt zu werten..."

Habe noch mal den "Hardware-Check" von der Apple-CD-ROM gemacht, der findet nix, auch nicht an der Grafikkarte.

...mal sehen, ob es dann wirklich das Display war...

4. Haegar

Haegar Active Member

So, jetzt der (hoffentlich) abschließende Beitrag:

Mein Monitor ist nach ca. sage und schreibe 8 Wochen bei Formac wieder bei mir gelandet!
    Aber nicht mein eigentliches Gerät, sondern ein Neugerät! :D

Nur, hätten die nicht gleich ein neues schicken können, war ja kein halbes Jahr alt?

Egal, freu mich, dass ich mein TFT wieder habe, das neue ist sogar besser verarbeitet als das alte, welches zwei Fehlstellen im Plastikrahmen hatte.

:D :D :D

Hoffe jetzt, dass das TFT jetzt keine Macken mehr macht...

Diese Seite empfehlen