1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heiliger Augustinus, hilf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bayerwald, 1. Februar 2002.

1. Augustinus

Augustinus Administrator

Bitte, was soll ich tun?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich fasse es nich .

Die Nummer Eins.

Ein Stoßgebet bringt in auf die Erde.
    Wahrlich.Heute geschehen Wunder!

3. RaMa

RaMa New Member

na was wohl, pm, trinken was das zeug hält :))

4. RaMa

RaMa New Member

den sieht man wirklich selten hier... ;-)

5. Singer

Singer Active Member

@hl. Augustinus:
    Keine Ahnung; es ist doch garnichts verloren gegangen.

:)

Singer

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ahh, man kennt mich nicht nur in meiner irdischen Inkarnation?

7. RaMa

RaMa New Member

#1...mpm3119@compuserve.de

naja unsereins is ja net doof ;-)

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hat ja auch kein Mensch behauptet...

9. Singer

Singer Active Member

Echt? FRG? Da habe ich auf dem Hügel hinter der Schule das Skilaufen - mehr schlecht als recht - gelernt...

Singer

10. RaMa

RaMa New Member

11. Bayerwald

Bayerwald New Member

Do schau her. Zum Schifoan ist da Woid eh nix gscheids.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

13. Singer

Singer Active Member

14. Manfred

Manfred New Member

Kein Wunder. Bier ist längst nicht mehr das, was es mal war. Zumindest auf viele Flaschenbiere trifft das zu. Standadisierte Hightechbrauverfahren, Hopfenextrakte (Extrakte !!) sowie Reinheitsgebot zum Trotze allerlei "Hilfsstoffe" usw.... bestimmen den überwiegend flachen Einheitsgeschmack aus der Pilsflasche. Fassbiere will ich von dieser Kritik ausnehmen.

... und kim bloß net doher und sog, in Bayern sei olles besser. A geh!!

15. eman

eman New Member

Ob Extrakt oder nicht, egal, Hopfen rules. Wenn Wein Hopfen beinhaltete, überlegte ich es mir noch... aber so...sich freiwillig mit Säure den Magen verätzen? Nein danke...

PS: Du willst uns doch nicht unser gutes Bier madig machen? Kauf Dir einen PC!
    ;-))

16. Manfred

Manfred New Member

@eman
    Will dir bestimmt nicht die Freude am Gerstensaft verderben. Dennoch an dieser Stelle ein gut gemeinter WarnhInweis: Hopfen enthält Östrogene. Die berühmt-berüchtigten Biertitten kommen nicht von ungefähr. Ist es bei dir etwa schon soweit ;-))
    Vergleich PC=Wein / Mac=Bier: Wein gilt gemeinhin als das kultiviertere Getränk, weswegen ich die Zuordnung eher umdrehen würde. Obwohl, was ist schon ein gepanschter Wein gegen ein frisch gezapftes Spitzenpils :)
    Na denn, prost.

17. eman

eman New Member

Stimmt. Von der Kultiviertheit her müsste die Zuordnung umgekehrt sein. Aber das Östrogen erklärt zumindest die rundliche Formen der Macs! ;-)
    (Bei mir geht's noch. Körbchengröße B...) *g*

18. Manfred

Manfred New Member

Körbchengröße B
    Oh je.
    Spätestens wenn die Enkel in der Badeanstalt "Oma" sagen,
    tut's weh

;-))

Diese Seite empfehlen