1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat sich bezügl. der EPSON -Treiber...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 11. Juli 2002.

1. klapauzius

klapauzius New Member

In 10.2 soll ja angeblich CUPS für die Druckerei zuständig sein. Und das läuft bei mir zuhause unter LINUX anstandslos mit meinem Epson Stylus 600. Und für diverse andere Epson-Modelle gibt's da auch jede Menge Treiber.

2. Bathelt

Bathelt New Member

CUPS soll es ja jetzt auch schon für OSX geben. Und dafür soll es auch einen Epson 1520 Treiber geben. Habs probiert, funktioniert bei mir nicht.

OSX ist halt für´n Digitalen Hub - was wollt Ihr mit einer Ausgabe auf Papier? ;-)

ciao Jörg

3. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Komisch, mein Apple-Händler bestellt keine HP-Drucker mehr, weil alle anderen als Netzwerkdrucker schlecht oder gar nicht unter X funzen (so seine Worte). Daher habe ich mir einen Epson Stylus C 70 gekauft, nachdem mein Dosendrucker es nach vier Jahren nicht mehr tat. (Ging auch nur in der Classic-Umgebung von X via Power Print).

4. henningberg

henningberg New Member

Bei Plus gibt´s einen Lexmark Z33.
    Der druckt Schrift deutlich besser als Epson, wirklich sauber!
    Fotos weiß ich nicht, aber die lasse ich sowieso entwickeln.
    Und schmeiß dn Epson-Scheiß in die Tonne, Du wirst Dich freuen, wie leise es im Arbeitszimmer/Büro wird ;-)
    Grüße,
    Henning

5. maggi

maggi New Member

für den 1520 etwas getahn?

Gibt es evt. ein tool mit dem ich unter X mit meinem EPSON 1520 drucken kann?

Grüßt
    MAGGI

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Denke mal nicht. Aber ich schließe mich der Frage an...

7. Bei Epson hat sich treibermäßig in den letzten Monaten gar nichts mehr getan - ist mir aber auch egal geworden, mein erster und einziger Epson ist in den Müll gewandert (11 Monate nach dem Kauf, so kurz hat bei mir noch nie ein Gerät gehalten) - dafür steht jetzt ein HP auf meinem Tisch - leiser, preiswerter, besser - und er hat Treiber. Ein Epson kommt mir nie wieder in die Bude.

8. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hab meinen epson auch gegen einen hp eingetauscht. sorry aber i glaub d wird d an nix anderes überbleiben.

9. Dradts

Dradts New Member

Mir auch nicht. Hab seitdem mein letzter Epson Drucker futsch ging gar keinen Drucker mehr :-( Hab kein Geld mehr :-( Hab schon zuviel für den alten Drucker rausgeblasen :-(

10. hapu

hapu New Member

Alle reden von HP! - und was ist mit Canon? Funken denn die HP-Treiber überhaupt reibungslos?! (da habe ich doch schon mal überlanges Gezeter gehört ...)

bAa

11. Folker

Folker New Member

lustige Geschichte erzählen - allerdings nicht nur Macs betroffen, auch Bills'SFenster.

12. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

nun reibungslos nicht gerade aber besser als garnicht. im gegensatz zu epson tun d aber was, so habe ich jetzt das dritte update im gegensatz zu epson null. und soweit i weis wird mitn 10.2 wieder ein druckerupdate rauskommen u dan kann eigentlich nimma fiel falsch sein...

13. Also ich hab mit meinem neuen HP keinerlei Probleme - selbst der Phasenweise eingesetzte Uralt-HP4+ funktionierte - wenn auch nicht ganz ohne Macken.

Canon? hatte nichts im Angebot, das mich interessiert hätte.

14. klapauzius

klapauzius New Member

In 10.2 soll ja angeblich CUPS für die Druckerei zuständig sein. Und das läuft bei mir zuhause unter LINUX anstandslos mit meinem Epson Stylus 600. Und für diverse andere Epson-Modelle gibt's da auch jede Menge Treiber.

15. Bathelt

Bathelt New Member

CUPS soll es ja jetzt auch schon für OSX geben. Und dafür soll es auch einen Epson 1520 Treiber geben. Habs probiert, funktioniert bei mir nicht.

OSX ist halt für´n Digitalen Hub - was wollt Ihr mit einer Ausgabe auf Papier? ;-)

ciao Jörg

16. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Komisch, mein Apple-Händler bestellt keine HP-Drucker mehr, weil alle anderen als Netzwerkdrucker schlecht oder gar nicht unter X funzen (so seine Worte). Daher habe ich mir einen Epson Stylus C 70 gekauft, nachdem mein Dosendrucker es nach vier Jahren nicht mehr tat. (Ging auch nur in der Classic-Umgebung von X via Power Print).

17. henningberg

henningberg New Member

Bei Plus gibt´s einen Lexmark Z33.
    Der druckt Schrift deutlich besser als Epson, wirklich sauber!
    Fotos weiß ich nicht, aber die lasse ich sowieso entwickeln.
    Und schmeiß dn Epson-Scheiß in die Tonne, Du wirst Dich freuen, wie leise es im Arbeitszimmer/Büro wird ;-)
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen