1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat schon jemand Virtual PC7?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 13. Oktober 2004.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Was ich mal wissen wollte, wie groß ist das Programm?

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

vpc 7.0 (english) ist 41.2mb

3. mkummer

mkummer New Member

Was für ein Build ist das? (Steht im über VPC Fenster..). Soweit ich sehe ist das VPC 7 international, d.h. die language lproj Files sind auch in dt. drin...

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

bin in der schule an einer windows maschine, kann somit nicht gucken ;)

5. krahni

krahni Member

dann scheint meine version aber doch noch 'ne beta zu sein, bei mir ist es 98 mb gross :rolleyes:
    (wahrscheinlich noch ein haufen bremsender debug-code 'drin)

wenn das so ist revidiere ich natuerlich meine meinung (nach 4 stunden installations-marathon :crazy: ) ...

... warte auf tests eurerseits mit win2k, winxp kommt mir auf keinen eigenen rechner!
    (ich bin windows- und linux-admin - ich weiss warum ;) )

6. mkummer

mkummer New Member

Könnte an den Sprachpaketen liegen. Das Infofenster sieht so aus:

7. krahni

krahni Member

jo - das build habe ich auch ... :rolleyes:

8. AGB

AGB New Member

habs ausprobiert!

9. krahni

krahni Member

so - nachdem klar ist, dass meine version nicht die beta-version ist habe ich nochmal einen test gewagt ...

so installiert man windows 2000:
    - neues laufwerk/rechner anlegen als windows xp
    - filesystem auf fat32
    - in einstellungen den speicher auf 512mb und vram auf maximum, netzwerk auf virtuellen switch
    - windows 2000 installieren, filesystem auf fat32 lassen

dann installiert windows 2000 auch einwandfrei und ist garnichtmal so langsam ;)

ich habe den virtuellen rechner mal 1 std. mit heavyload* getestet, kein absturz - gutes zeichen :rolleyes:

windows 98 2nd edition lässt sich trotzdem nicht installieren, bricht beim dateien schreiben weg ...

mandrake 9.2 bricht beim pakete installieren immer wieder weg, vielleicht ist's aber auch ein fehler auf der cd(-rw) ...

skyos (mein favorit für die zukunft ;)) installiert ganz prima, war auch nicht anders zu erwarten ...

es scheint mir da noch einen fehler beim handling der file-systeme zu geben, weil die installationen immer beim schreiben der files wegbrechen.

naja - zumindest eine einigermassen brauchbare win2k-installation bekommt man damit hin, will man das wirklich intensiv nutzen kommt man um hardware sowieso nicht herum - ist eben nur ein emulator!

* heavyload benutz man normalerweise um server burn-in-tests zu machen. allokiert sämtlichen speicher und beschäftigt die cpu, grafikkarte und das filesystem zu 100%. ist freeware, link kann ich gern posten ...

10. krahni

krahni Member

noch ein nachtrag:

wichtig ist nach der installation von z.b. windows 2000 mit dem menüpunkt "pc - additions installieren oder aktualisieren" die optimierten grafik- und system-treiber zu installieren, das gibt noch einmal einen performance-schub und gibt die grossen screen-auflösungen frei.

system-errors "bla bla system.exe ..." einfach stehen lassen das system bootet dann neu und alles läuft wieder ...

ich habe mal einen system-benchmark gefahren, vpc/win2k ist etwas langsamer als mein ibm-netvista mit p3/866mhz ...

absolut cool finde ich das windows-startmenü im dock!
    programm auswählen und schon startet vpc und öffnet das programm ...
    ... sowas geiles schaffet nur die apple-abteilung von ms (siehe office für osx)!

11. suj

suj sammelt pixel.

also Fazit: VPC 7 ist brauchbar?

12. krahni

krahni Member

ich muss meine vorschnell gesch(l)ossene meinung revidieren - yes!

Diese Seite empfehlen