1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hat einer Bock den PC-lern mal zu zeigen was ne Harke ist??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Amigoivo, 2. Januar 2005.

1. kawi

kawi Revolution 666

Ach, die Mailadresse existiert schon. nach 8 jahren im Internet hat man davon so einige angesammelt die ansonsten ja auch nur sinnlos brach liegen

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin

Vor Allem hat man ja auch ne Adresse, wo der ganze Spam hingemailt werden kann. :D

@mausbiber
    den Computer leiser zu bekommen ist ja auch ne Art Modding, die ist nur nicht so auffällig wie die anderen Sachen mit bunten Lichtern usw.
    Andererseits aber bestimmt etwas mehr Mac-Like. :rolleyes:
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

MfG Ivo

3. donald105

donald105 New Member

mozilla.
    mein kleiner drache.
    :embar:

Und ich häng hier zuhause an einer telekom isdn-leitung, einwahl ins netz über arcor.

ichwerd das hier alles ändern - ist ja nur der rest von meinem fallback auf dem alten rechner, alte programme, kein dsl und überhaupt.
    Sehr lästig inzwischen.
    :embar:
    Aber den mozilla mochte ich doch immer sehr.... schnüff.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Na ja - jedenfalls sieht man bei mir keine dümmlich blinkenden Lichter oder ein aufgesägtes Gehäuse mit eingesetzten Ventilatoren :)

Aber wer mag - bitte schön **lach**

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin mausbiber,

wieviel Wert Apple auf das Cleanen seiner Geräte legt merkt man ja schon daran, das mein PowerMac und mein iBook nichtmal ne Festplattenaktivitätsleuchte haben. :rolleyes:
    Manchmal währe es schon interessant zu sehen ob gerade auf die HD zugegriffen wird, oder nicht.
    Vor Allem, weil man es ja nichtmehr hören kann. (HD ist zu leise).

Mein Mac blinkt ja auch nicht wild umher, nur wenn er schläft. :)
    Seitdem man das blinkzeuch bei eBay fürn paar Cent kriegt artet das sowieso aus. :shake:

Auf der PC Seite sind übrigens auch interessante Videos, so z.B. über "was passiert, wenn man im laufenden Betrieb den Proz. Kühler abbaut", oder "wie man mit flüssigem Stickstoff einen Pentium 4 auf 5,2GHz übertaktet".

MfG Ivo

6. donald105

donald105 New Member

:confused:
    herrgott ham die leute zeit - und ich komm nichmals zum fensterputzen. Mit oder ohne stickstoff.

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ja - ein Lämpchen für jede HD - für jedes DVD-Laufwerk - das ist wirklich wichtig.
    Vielleicht könnte ich meinen alten P3/1000 auch auf 2GHZ für 2Min übertakten und danach den Geruch von verkokeltem Metall geniessen :)
    Nein - lieber nicht.

Mir reicht es wenn mein Mac problemlos funktioniert - und dabei noch halbwegs leise ist.

Der PC ist zwar zum Spielen aber nicht zum herumspielen da..

Noch ne nette Seite übrigens - für alle Overclockers :)
    http://www.dau-alarm.de/gallery.html

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Und vor Allem vieeel Kohle. :rolleyes:

Da ist der Stickstoff wohl noch das geringste Problem. :)
    Das wäre auch ein Traumjob für mich, den ganzen Tag PCs quälen. :devil:

MfG Ivo

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

danke für die Links, da habe ich morgen ähem heute, noch ein bisschen was zum lesen. :)

Aber jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen schlafen und von umgemoddeten PCs träumen. :sabber:
    Obwohl, neee lieber nich. ;)

Good N8,

MfG Ivo

10. mausbiber

mausbiber New Member

dau-alarm lohnt sich wirklich :)
    Gute Nacht zusammen

11. donald105

donald105 New Member

nachtauch.
    übertakten -
    kchchch die ham sorgen, also... :rolleyes: :klimper:

12. Pahe

Pahe New Member

Hallo,
    habe ebenfalls alle gewissenhaft ausgefüllt.
    (anonym) denn Name und e-Mail ist nur für Newsletter notwendig.
    Ich bin genauso wie Amigoivo der Meinung, dass nur Bewußtseinsbildung auch Bewußtsein schafft. Wenn man's gar nicht erst versucht, kann man garantiert keines schaffen.
    Ich begegne of Menschen, die gar nicht wissen, dass es neben Windows (dem Fegefeuer) noch eine lebenswerte Welt gibt.

Gruß
    Pahe

13. Pahe

Pahe New Member

An Amigoivo und auch ale anderen:

Wenn man die Aktivität der Festplatte feststellen will, gibt es da ein Tool für die Menüleiste names Menumeters, das bringt Dir die Aktivitätsanzeige und dazu noch eine genaue Übersicht der belegten und freien Kapazität aller Platte und Partitionen. Das ist nun Apple-like.

Gruß
    Pahe

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Pahe,

vielen Dank für deine Mithilfe! :)

Ich hatte mal für OS9 ein kleines Tool das auch in der Menuleiste die Schreib/Lesezugriffe der HD angezeigt hat, aber ein hübsches blinkendes Lämpchen ist eben durch nichts zu ersetzen. ;)
    Das größte Problem damit hatte ich ja bei meinem Umstieg vom Amiga 1200 auf das 500MHz iBook, da das iBook soooo leise ist, daß einem diese Info irgendwie fehlte.
    Jatzt habe ich mich ja daran gewöhnt. :)

@mausbiber
    Die Seite http://www.dau-alarm.de/gallery.html ist ja wirklich sehr interessant. :D
    Ich fands nur komisch das die meisten defekten CPUs AMD Athlon waren, bei den defekten Mainboards warn es wiederum meist Intel Boards. :rolleyes:
    Die andere Seite ist vergleichsweise langeilig. :rolleyes:
    Alles nur Groß und Bunt und mit wenigstens 10 Lüftern. :shake: (ups der PM G5 hat ja auch 9 Lüfter)

@donald
    Die versuchen mit übertakten die fehlende Leistung des Betriebssystems wieder auszugleichen. :)
    Welch sinnloses unterfangen. :D

MfG Ivo

15. donald105

donald105 New Member

Da war sie wieder.
    Und hier ist der screenshot.
    Muss ich mir jetzt gedanken maachen?

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

MenuMeters ist ganz hübsch und nützlich, hat aber in der aktuellen Version bei mir für Probleme auf dem G5 und dem iMac gesorgt. Beim G5 haben in Photoshop die Lüfter angefangen aufzuheulen und nicht mehr Ruhe gegeben. Ich habe MenuMeters runtergeworfen und alles war wieder OK.

17. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

übrigens - danke oli2000 für den Hinweis. Das dürfte ein Spezifikum von G5 und 10.3.x zu sein. Wenn ich mich erinnere, hat Apple was Menüeinträge betrifft auch Änderungsvorbehalte ausgesprochen. d.h. es könnten Änderungen am Framework gemacht werden, die solche Programm betreffen.

Aber es ist gut zu wissen was dann schuld ist, wenn solche Situationen auftreten.

Sicher gibt es bald ein Update für MenuMeters.

Gruß
    Pahe

18. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Donald,

ich bin zwar kein Netzwerkfachmann, aber auf jeden Fall hats nichts mit der PC-Seite zu tun.
    In der Fehlermeldung gehts um einen Zertifikat was ein smtp Server dir gesendet hat, welches aber ursprünglich für einen anden Server ausgestellt wurde.
    Diese Zertifikate dienen der Sicherheit der Verbindung (glaub ich).
    Du kannst ja mal auf "View Certifikate" klicken, da kann man zwar nicht viel sinnvoles sehen, aber evtl. sieht man den Zusammenhang zwischen den Servern.

Ein Smtp Server ist für den Versand von eMails nötig, die Fehlermeldung müsste also von deinem Mailprogramm kommen. :rolleyes:
    Wolltest du evtl. gerade eine Mail abschicken?

@oli
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Bei mir heulen die Lüfter immer auf, wenn ich z.B. einen Beitrag im Forum schreibe, dann im Text ein Wort markiere und verschiebe (Firefox G5), oder wenn ich in GoLive in der Webside Ansicht einen Namen ändere.

Hoffentlich gibts bald neue Thermal Profile für den DUAL 2,5. (es würde schon reichen, wenn der U3 Lüfter eine höhere Mindestdrehzahl haben würde)

MfG Ivo

19. donald105

donald105 New Member

Ja, irgendwas kabbelt sich da - auf dem certificate ist nichts erhellendes zu sehen.... über den arcor-server kann ich keine mails rausschicken, über meine domain schon, aber dann kommt halt immer mal diese meldung.
    danke!

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Bitte Bitte! :)

Wenn dir das als laienhafte Antwort schon ausgereicht hat. ;)

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen