1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hardware Firewall - Sicherer als Softwarelösung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pappnase, 27. Juli 2003.

1. XYMOS

XYMOS New Member

stimmt:

nur in der psoting von pappnase war der prt 80 und 53 offen daher:

"wenn der scan deine offenen ports aufdeckt, dann ist das nicht wirklich "stealthed" , denn er erkennt ja, das der port offen ist"

-xymos.

2. bnative

bnative New Member

Sorry - falsch verstanden.

3. bnative

bnative New Member

Offener Port 80:

Falls du deinen iMac nicht als Web Server betreiben willst, müsste dieses Sicherheits-Loch auch über eine Software-Firewall zu stopfen sein.

a) Welche OSX-Version verwendest du?

b) Ist bei dir unter "Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> Personal Web Sharing" wirklich nicht aktiviert?

c) Betreibst evt. eine 2. Software-Firewall neben der von X?

4. Pappnase

Pappnase New Member

T-ONLINE WARS !!!!

Hatte vor einigen Tagen die neue T-Online Softwareausprobiert und auch gleich wieder gelöscht, das war Schrott.

Allerdings wurden Proxies auf Port 80 eingetragen welche noch immer aktiv waren.

Habe die nun deaktiviert und siehe da, mein Mac wird wieder als sicher getestet.

War vielleicht keine echte Gefahr, fühle mich nun aber wieder besser. Und ne Airport Station hole mich mir vielleciht trotzdem, denn ne Hardware Firewall scheint mir noch sicherer!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diese Seite empfehlen