1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo zusammen! Bin hin- und hergerissen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_01, 26. Oktober 2006.

1. Michel_01

Michel_01 New Member

@ mactalus: Vielleicht hab' ich da ja nun nicht richtig aufgepasst, aber sag' mal, wie haste denn diesen Preis rausgekitzelt???

2. pixel

pixel New Member

15% ? Nicht schlecht! Gut die Ust. krieg ich als Freiberufler auch wieder.
    Es wird Dir hier keiner genau sagen können, was mit Deiner Bestellung passiert ist. Momentan warten fast alle auf Ihre Geräte. Die angegebenen Lieferzeiten stimmen oft auch nicht. Mein Händler meinte vor ein paar Tagen, in 2-3 Wochen kann man damit rechnen. Genau, ruf da am besten mal an und mach druck! Wenn die schon Dein Geld haben.

3. pixel

pixel New Member

Vielleicht haben sie Dir nur die Nettopreise genannt und warten noch auf die Überweisung der Ust. ? *duck*

4. Mactalus

Mactalus New Member

das mit den 2-3 wochen beruhigt mich durchaus, hab mich nur gewundert weil im netz schon einige ihre books bekommen haben und ich gehofft hatte dass es wohl etwas schneller geht. ich werde aber morgen mal nachfragen ob eh alles passt, aber nachdem die ihre überweisung eben schon bekommen haben, gehe ich im grunde eh mal davon aus.
    @michel/pixel: ich bin Alumni bei der SAE und da bekomt man -15% auch wenn man nicht mehr dort student ist, daher kann man das mit dem abzug der ust kombinieren, ist zwar etwas umständlich, aber haut durchaus hin. und letztendlich ist für so einen preisnachlass ja schonmal etwas umständlichkeit drin ;)
    generell war ich nur iritiert weil man z.B. bei amazon zumindest sofortnach kauf einen zeitraum bekommt in dem die wahre geliefert wird. allerdings hab ich da noch nie sofort zum launch eines produktes eingekauft, daher nehme ich die dinge mal wie sie sind. kanns nur einfach nicht mehr erwarten endlich mobil arbeiten zu können und zähle mittlerweile schon die verstrichenen stunden :)

val

5. pixel

pixel New Member

Hihi..ja, ja sind Einige sehr aufgeregt hier und in anderen Foren. Ich ja auch, schließlich sitze ich hier noch vor einem Powerbook G4 mit 667 Mhz. Hatte schon das MacBook Pro CoreDuo, hab es damals aber wieder zurückgegeben, wegen div. Mängel. Ich hoffe Apple hat diese beseitigt, es scheint ja so zu sein. Freu mich auch! Nur die Ruhe Leute!

6. Michel_01

Michel_01 New Member

War ja schon ne Aufregung, bis ich mich zum Umstieg entschlossen habe.
    Jetzt frage ich mich immer mehr, ob ich nicht doch hätte eine Nummer größer bestellen sollen...
    Hab das 2,16 GHz bestellt.
    Ja, ja, nur nicht aufregen...
    Bei mir ist das aber immer so. Wenn ich mich dann mal für eine Investition entschlossen habe, dann sollte es aber möglichst flott gehen. ;)

7. pixel

pixel New Member

Du willst doch Audio damit machen, oder? Dann brauchst Du nicht unbedingt eine 256 MB Graka!? So kannst Du das gesparte Geld in eine schnelle externe Firewire 800 HD und einen 2 GB RAM Riegel investieren. Einen Slot müsstest Du ja noch frei haben, wir mit dem 2,33 ja nicht. Im Audiobereich, ist eine sehr schnelle Festplatte und viel Ram wichtig. Die 160 MHZ mehr reißen auch nicht so viel. Also, ruhig Blut! Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Im Zweifelsfall kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Schlaf gut!

Ciao,
    Pixel

8. Mactalus

Mactalus New Member

für audio sollte das 2,16 absolut reichen....nicht dass ich audio für weniger anspruchsvoll wie grafik halte, aber in erster linie ist ein Plus des größeren ja der videospeicher und ich denke nicht dass du den so sehr vermissen wirst wie ich das würde, schliesslich will ich eben videos bearbeiten, 3D machen und so zeug.
    aber auch ich hätte mich fast für das kleinere entschieden, denn die paar Mhz sind dann auch nicht die welt und Ram kannst du so oder so noch nachbauen...

eigentlich wärs mir sogar lieber wenn ich nur einen 1GB riegel drin hätte, so könnte ich ir z.B. von dsp-memory.de irgendwann billig (wenn die jemals irgendwie als billig zu bezeichnen sein werden ... ;) ) einen mit 2GB riegel reinhauen statt dass ich so 1GB apple preis zahlen muss den ich beim kauf von 2GB wieder rausnehmen darf. sowas nervt mich irgendwie immer und das 2,33 auf 1GB Ram downgraden geht natürlich auch nicht.
    naja, vielleicht findet sich dann ja noch in ebay wer, der das teil braucht :confused:

val

9. Michel_01

Michel_01 New Member

Hallo, weiß jemand, ob man damit auch die Notizen vom Outlook syncen kann?
    Wie geht das denn beim ersten Mal von statten??
    Geht das über den Umweg: PC - PDA - MAC?
    Oder kann man die Outlook-Dateien direkt vom PC auf den Mac spielen und dann den PDA syncen?

Bin da echt auf ne gute Lösung angewiesen, da ich um den Gebrauch meines Vpa Compact II nicht drumherum kommen werde und Notizen mach ich irgendwie ständig...

Gibt's eigentlich ne PDA-Phone-Alternative, die super zum Mac passt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
    Michel

10. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Geht. Aber ob du deine Notizen direkt vom PC auf den Mac schieben kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich benutz das Sony Ericsson P900i und alles funktioniert so, wie es soll. Das sollte beim Nachfolger wohl auch so sein. Oder besser bei den Nachfolgern, kommt ja bald wieder was neues.

11. Michel_01

Michel_01 New Member

Was heißt eigentlich "(noch)"???

12. Fadl

Fadl New Member

Wer weiß schon ob es OS X nicht bald auch für x-beliebige Intel(und evtl. auch AMD) PC's gibt?
    Bei Apple weiß man nie...

13. Michel_01

Michel_01 New Member

Wäre das nicht eine Art von Verrat?

14. Fadl

Fadl New Member

Warum das? Wenn Apple sich davon verspricht OS X auch auf dem PC Markt einzuführen und gute Marktanteile zu erlangen dann werden sie es tun.
    Echte Mac Freaks werden sich weiterhin die Apple Hardware kaufen.
    Aber warum nicht z.B. über Dell und Co auch OS X verbreiten?
    Ich würde das nicht für unmöglich halten.
    Der erste Schritt auf Intel x86 Hardware ist getan....

15. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Die alten Mac Clones waren für Apple auch ein heilloses Debakel.

Aber sein kanns schon.

16. Mactalus

Mactalus New Member

denke nicht dass das passieren wird, würde das gesamte bild einer guten Gerät-system-lösung vernichten.
    wenn es apple rein um die kohle geht, dann kanns sein dass sie das dennoch machen, aber ich hoffe einfach dass ihnen ein brauchbares produkt bisschen mehr am herz liegt

val

17. Schmenki

Schmenki New Member

Halli,Hallo
    Ich hab in letzter Zeit gerüchteweise gehört,dass sich Apple schon mit Dell in Verbindung gesetzt haben soll, von Wegen vermarktung ihres Betriebssystems. Kevin Rollins meinte er würde es sehr begrüssen Mac OS X auf seinen Dell Rechnern zu sehen. Wer weiß vielleicht wirds ja noch was.

18. phil-o

phil-o New Member

Solange es Apple so blendend geht wie jetzt

wird sich da gaaaanixx tun.

Warum auch? Schließlich macht Apple seine Kohle vornehmlich mit Hardware und sie werden, so sie nicht vollkommen bescheuert sind, einen Teufel tun, daran etwas zu ändern.

Dell hat den Wunsch geäußert, OSX zu lizensieren oder wie auch immer man das nennen will, aber wirkliche Gespräche hat es meines Wissens nicht gegeben.

19. Mike-H

Mike-H New Member

Das wird laufen wie mit BootCamp.
    Erst heißt es von Apple wir unterstützen kein Windows auf Intel Macs und kaum waren die ersten Hacks draußen die Windows auf IntelMacs laufen ließen, schon war BootCamp da, zwar nur Beta und ohne Support, aber es funktioniert mehr oder weniger Problemlos.
    Und es gibt auch schon die ersten Hacks für OSX auf Applefremden Intel-Computern.
    Auch kaum verwunderlich wenn man sich den Dell Precision 490 im Vergleich zum MacPro ansieht. Technisch keine wirklich großen Unterschiede.
    Gleiche Prozessoren, gleicher Chipsatz,...
    Wenn erstmal wirklich laufende Hacks da sind, gibt es BootCamp auch plötzlich für PCs, zwar nur Beta und ohne Support....
    Außerdem besteht der eigentliche Unterschied ja nur im BIOS der PCs und im EFI der Apples.
    EFI ist aber eine Erfindung von Intel, die Intel den PCs schon seit ein Paar Jahren schmackhaft macht. Apple war nur der erste Hersteller der das angenommen hat, aber der Rest wird folgen. Vista wird auch EFI untersctützen, zumindest in der 64Bit Version. Damit kommen dann auch die PCs mit EFI. Und dann ist es nur noch eine Treiberfrage.

20. Mike-H

Mike-H New Member

Apple macht laut Geschäftsbericht 4/2006 knapp 45 % ihres Umsatzes mit Notebook- und Destop-Rechnern. Tendenz fallend.
    Haupteinnahme ist der iPod und der iTunes Store.

OSX ist ja nicht nur besser als Vista, es ist auch wesendlich preiswerter wenn man sich mal die Vista-Preisliste ansieht.
    Und Vista wird sich nicht so durch Raupkopien verbreiten wie XP.
    Da wäre OSX eine echte Alternative.
    Außerdem muß Apple die OSX Basis verbreitern, damit nicht immer mehr Software Firmen abspringen und keine OSX-Programme mehr anbieten weil auf den Intel-Macs ja auch die Windows-Versionen laufen.

Diese Seite empfehlen